mD-Jugend: Sieg und Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

JSG Hiesfeld Aldenrade II : SC Bottrop 11:24 ( 6:11 )

Mit einer ausgeglichenen Bilanz startete die männliche D-Jugend in die Meisterschaftsrückrunde. Zunächst erwartete zum Auftakt die JSG Hiesfeld/Aldenrade II den SC Bottrop in eigener Halle. Das Hinspiel gewann die männliche D-Jugend deutlich mit 25:16. Allerdings war merklich Sand im Getriebe. Die JSG konnte das Hinspiel über weite Strecken offen gestalten. Das sollte sich im Rückspiel ändern.

Bis zum 4:4 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Danach setzte sich die Qualität und körperliche Überlegenheit des SC immer mehr durch. Nach Balleroberung in der Abwehr erzielte die männliche D-Jugend über Tempogegenstöße einige Tore in Folge. Zur Halbzeit führten die Bottroper verdient mit 6:11.
Auch im zweiten Durchgang änderten sich nichts an der Spielweise beider Mannschaften. Auf Seiten der Gäste wurde stetig durchgewechselt. Alle eingesetzten Spieler fügten sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Ein Großteil konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen.

 

 

 

 

 

 

Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte der JSG. Technische Fehler und Fehlpässe der Gastgeber waren die Folge der kraftraubenden Spielweise. Der Bottroper Nachwuchs stand in der Abwehr sicher und nahm der Geschenke des Gegners dankend an. Mit neun Toren in Folge erhöhte der SC den Spielstand in der zweiten Halbzeit von 9:12 auf 9:21. Auch die zwischenzeitliche Auszeiten der Heimmannschaften konnten den Lauf des SC nicht stoppen. Am Ende siegte die männliche D-Jugend deutlich mit 11:25.

Für den SC spielten:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron 2, Joel Cubi 1, Tim Hullerum 1, Leon Peck 9, Lutz Wilkesmann 1, Cornelius Kölle, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm 5, Yannick Stricker 4, Leo Böcker 1, Phill Mika, Louay Hassan (TW)

SC Bottrop : ETuS Wedau 17:21 ( 9:9 )

Am Samstag gab der ETuS Wedau seine Visitenkarte in Bottrop ab. Der Tabellendritte verfügt neben der JSG Hiesfeld/Aldenrade über den stärksten Angriff der Liga. Im Spiel gegen den Tabellenletzten erzielten die Duisburger 46 Tore. Zuletzt gewannen die „Bad Boys“ das Nachholspiel gegen die HSG VeRuKa knapp mit 17:16.
Auf den SC wartete eine echte Herausforderung. Das Hinspiel konnte die männliche D-Jugend mit 20:25 für sich entscheiden. Die Entscheidung in einem spannenden und umkämpften Hinspiel fiel aber erst in den letzten Minuten zu Gunsten des SC.

Bevor das Spiel angepfiffen wurden bedankte sich die versammelte D-Jugend bei Steffen Gosmann. Der Geschäftsführer der Kunststoffgroßhandel Gosmann GmbH spendierte der Mannschaft eine Musikbox, so dass sich die Kids in Zukunft bei den Heimspielen mit Musik aufwärmen und motivieren können. Auch bei den anstehenden Partys oder Mannschaftsfahrten wird die Box sicherlich zur Freude der Spieler und zum Leidwesen der Trainer für erhöhte Dezibelwerte sorgen.

Zum Spiel….

Auch im Rückspiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der SC erwischte den etwas besseren Start und führte nach wenigen Minuten mit 4:2. Die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und hielten mit Tempospiel dagegen. So dauerte es nicht lange und ETuS Wedau glich zum 4:4 aus. Bis zur Halbzeit war es ein stetiger Schlagabtausch. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Immer wieder ging der SC mit einem Tor in Führung und ETuS Wedau markierte im Gegenzug den Treffer zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit änderten sich der Spielverlauf. Die männliche D-Jugend verschlief die ersten Minuten des zweiten Durchgangs komplett. In der Abwehr fehlte die Gegenwehr, so dass Wedau mit einfachen Einzelaktionen zu leichten Toren kommen konnte. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft im Rückraum. Zu wenig Bewegung und Aktionen aus dem Stand machten es den Gästen leicht die Bälle abzufangen.

Eine Auszeit sollte die gewünschte Richtungsänderung herbeiführen und als Weckruf dienen. Beim Spielstand von 9:13 wurde die Auszeit genommen.
Danach lief es für die Bottroper wesentlich besser. Die Angreifer der Duisburger wurden frühzeitig attackiert und zu Fehlern gezwungen. Es war wesentlich mehr Bewegung und Engagement im Spiel. Wedau hatte sichtlich Probleme mit dieser Spielweise. Der SC spielte die folgenden Angriffe sicher aus. Als Lohn für diesen Einsatz konnte der SC-Nachwuchs in der 34. Spielminute den Ausgleich zum 14:14 erzielen.

Diesmal sah sich der Gästetrainer zur Auszeit gezwungen. Während das Bottroper Trainerteam die Kids ermutigte, die engagierte Spielweise fortzusetzen, nahm der Gästetrainer Umstellungen vor. Zum Leidwesen der Heimmannschaft trugen die Hinweise des Gästetrainer Früchte. Während Wedau erneut in Führung ging verfiel die männliche D-Jugend wieder in die Variante „Standhandball“, die bereits zum Rückstand kurz nach Wiederanpfiff führte. Diesmal gab es kein Aufbäumen der Heimmannschaft. Bis zum 17:19 war der SC noch auf Schlagdistanz. Am Ende des Spiels fehlte die Kraft und die Zeit, um erneut eine Wende herbei zu führen. ETuS Wedau gewann das Rückspiel verdient mit 17:21 und revanchierte sich auf diesem Wege für die Niederlage in der Hinrunde. Beide Teams stehen nun mit 20:4 Punkten hinter dem Tabellenführer aus Hiesfeld/Aldenrade. Während Wedau das bessere Torverhältnis aufweist spricht der direkte Vergleich für die Bottroper.

Im Spiel gegen die Duisburger standen folgende Spieler im Kader:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron 2, Joel Cubi, Leon Peck 8, Cornelius Kölle 3, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm 2, Yannick Stricker 2, Leo Böcker, Max Wladarz, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger

Das könnte Dir auch gefallen.....