mD-Jugend: 25:16 Erfolg im letzten Heimspiel des Jahres

SC Bottrop D1 : JSG Hiesfeld/Aldenrade D2 25:16 (12:8)

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade musste die männliche D-Jugend des SC im letzten Heimspiel des laufenden Jahres gegen die Zweitvertretung der JSG antreten. Der jüngere Jahrgang der Gäste steht im Mittelfeld der Liga. Während die D2-Jugend der JSG gegen die Konkurrenz aus der Tabellenspitze Lehrgeld zahlen musste, sammelte das Team vom Kreisjugendwart Karl Heinz Rösner gegen die Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte die bisherigen Punkte. Unter diesen Voraussetzungen ging der SC als Favorit in die Begegnung.

 

Mannschaft bedankt sich beim Trikotsponsor
Vor dem Spiel bedankten sich Trainer und Kids beim Sponsor Omar Hassan. Die D-Jugend überreichte dem Trikotsponsor ein Mannschaftsfoto zur weiteren Verwendung in den Räumlichkeiten seiner Firma.

         

Passend zur Jahreszeit trugen die Trainer und Kinder bei der Übergabe des Mannschaftsfotos Weihnachtsmützen. Dem weihnachtlichen Outfit folgend wollten die Kids des SC spielen wie Elfen. Wie in der Vorwoche sollte dem Gegner mit viel Laufbereitschaft und gutem Stellungsspiel der Schneid abgekauft werden. Leider blieb der Vorsatz in der Kabine. Auf dem Feld präsentierten sich die Spieler wie Weihnachtsmänner, die nach der stressigen Weihnachtszeit dringend eine Pause benötigen. In der Abwehr wurde der Gegner bestenfalls bis zum Torwurf begleitet. Für das Zustellen der Laufwege oder auch das beherzte Anpacken fehlte augenscheinlich die Kraft oder der Wille. Das Aufbauspiel des SC war geprägt von Fehlpässen und technischen Fehlern. Die Mannschaft zeigte im Vergleich zur Vorwoche ein komplett anderes Gesicht.
Die JSG spielte mutig und konnte das Spiel lange offen gestalten. Es dauerte bis zur 5. Spielminute bis der SC das erste Tor zum 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Über die Spielstände 7:3 (10. Spielminute) und 11:5 (17. Spielminute) baute der SC die Führung langsam bis zum Pausenstand von 12:8 aus. Allerdings konnten die Bottroper im 1. Durchgang zu keiner Zeit überzeugen.

Halbzeit 12:8 für den SC Bottrop

Der Pausentee war weniger gemütlich. Die Trainer sprachen die Fehler der 1. Halbzeit an und gaben den Spielern zugleich Lösungen an die Hand, um im zweiten Durchgang souveräner auftreten zu können. Die Ausführungen dauerten diesmal länger, so dass der Schiri zweimal per Pfiff an das Ende der Pause erinnern musste.
Es war wie verhext. Irgendwie hat der Geist der Weihnacht die guten Vorsätze und den Willen zur Spielverbesserung auch diesmal in der Kabine zurückbehalten. Wie im ersten Durchgang machte sich der SC das Leben selber schwer. Während die Gäste weiterhin unbeschwert aufspielten mühte sich der SC von Tor zu Tor. Besonders der kleine und wendige Aufbauspieler der Hiesfelder lies die Abwehr der Bottroper durch gelungene Einzelaktionen alt aussehen. Mit acht Treffern erzielte der „Wirbelwind“ die Hälfte aller Hiesfelder Tore.

Unbeeindruckt vom Spielstand wurde auf Seiten der Gastgeber munter durchgewechselt. Erst beim Spielstand von 17:15 zog das Bottroper Trainerduo die Reißleine und nahm eine Auszeit, um den Kindern ein paar deutliche Worte zur aktuellen Spielsituation mitzuteilen. Endlich zeigten die Worte die gewünschte Wirkung. Nach der Auszeit erhöhte der Gastgeber innerhalb von wenigen Minuten von 17:15 auf 23:15. Der SC packte nun in der Abwehr zu und spielte anschließend den Ball schnell und sicher nach vorne. Innerhalb von 5 Minuten sorgte der SC für klare Verhältnisse, so dass der Gastgeber nach 40 Minuten mit einem 25:16 vom Platz ging. Der junge Jahrgang der JSG zeigte ein beherztes und mutiges Spiel, während die Kids des SC den Winterschlaf vorbereiteten.

Mit dieser Leistung gibt es am kommenden Wochenende beim EtuS Wedau nichts zu holen. Da müssen die D-Jugendlichen schon an die Leistungen der Spiele gegen VeRuka und Hiesfeld/Aldenrade D1 anknüpfen. Nur so kann die männliche D-Jugend als Top Verfolger des Spitzenreiters Hiesfeld/Aldenrade D1 in die Rückrunde starten.

Für den SC spielten:
Moritz Wenker (TW), Ole Baron, Joel Cubi 7, Tim Hullerum, Lutz Wilkesmann, Cornelius Kölle 2, Julian Gosmann, Jonas Kelm 7, Yannick Stricker 2, Leo Böcker 1, Phil Mika, Max Wladarz 5, Louay Hassan (TW) und Nils Klinger 1.

Das könnte Dir auch gefallen.....