Landesliga: SC Bottrop – TV Biefang  (36:19)  

Das war ein wahrlich schönes und würdiges Weihnachtsgeschenk, welches sich unsere Erstvertretung im heutigen Spiel gegen den TV Biefang gemacht hat. Und nicht nur sich selbst, denn die Zuschauer waren auch (endlich wieder einmal) zufrieden mit dem, was es auf der Platte zu sehen gab. Mit einem auch in dieser Höhe völlig verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg verabschiedeten sich unsere Jungs in die Weihnachtspause. Zudem war der Tenor der Zuschauer nach dem Spiel eindeutig, nämlich dass es endlich wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung zu sehen gab, die eine gewisse Vorfreude auf das nächste Spiel am 12. Januar gegen den TV Vorst II aufkommen lies.


Tempospiel und Treffsicherheit vom Anpfiff an

Ganz anders als zuletzt in Straelen war Trainer Dirk Adams heute in der glücklichen Lage, auf einen kompletten Kader zugreifen zu können. Die Mannschaft indes bewies heute ihrem Trainer, den Zuschauern und nicht zuletzt sich selbst, dass sie kämpfen kann. Und zwar über die vollen Distanz. Bereits nach elf Spielminuten führte der SC mit drei Toren (7:4), was den Biefanger Trainer zu einer Auszeit bewog, in der er seinem Team gehörig und lautstark die Leviten las. Es sollte jedoch nur weitere sieben Spielminuten dauern, bis er das zweite Mal seine grüne Karte am Kampfrichtertisch platzierte. Mittlerweile stand es 13:7 für den SC, der von Angriff zu Angriff immer besser ins Spiel fand. Und das nicht nur in der Abwehr, sondern endlich auch mal wieder im Angriff, der das Sorgenkind von Trainer Adams ist. Bis zum Pausentee warfen unsere Jungs dann noch eine 19:11 Führung heraus, die nicht nur den Zuschauern eine ruhige Pause bescherte.


SC knüpft nahtlos an Leistung von Durchgang eins an

Die zweiten 30 Minuten gestalteten sich zu einer vorweihnachtlichen Feier für alle SC Fans. Statt den Vorsprung von acht Torten zu verwalten, ging unsere Mannschaft weiterhin auf Torejagd. Der heute wieder einmal auf der Linksaußenposition aufgelaufene Jan Hendrik Wilken verzückte die Halle durch mehrere Dreher, die das gegnerische Tor fanden. Daniel Ohmann erzielte diverse Treffer per Tempogegenstöße, derweil Alex Berthold, Philipp Student und David Krix aus dem Rückraum erfolgreich waren. Aber es ging auch anders, nämlich über Moritz Korte von Außen oder Hendrik Stollwerk am Kreis. Zur gleichen Zeit beeindruckte Nicolas Plake im Tor und auch Flo Korte wusste bei seiner Einwechslung zum 7-m mit einer Parade zu überzeugen. Am Ende gewann der SC Bottrop hochverdient mit 36:19 Toren gegen einen völlig überforderten Gegner aus Oberhausen und fuhr damit zwei Punkte im Kampf gegen einen Abstiegsplatz ein.


Tore

Florian Korte – Nicolas Plake – Jan Henrik Wilken (9) – Alexander Drazic – Philipp Student (3) – Sven Berndt – Michael Boecker – David Krix (3) – Henrik Stollwerk (4) – Alexander Berthold (6) – Moritz Korte (3) – Daniel Ohmann (8) – Nils Stellmacher

Das könnte Dir auch gefallen.....