SC stößt den MSV vom zweiten Tabellenplatz

MSV Duisburg 2 – SC Bottrop 3    22:28 (10:12)

Endlich mal mit voller Bank, fuhr die Dritte zum schweren Auswärtsspiel zum bis dato ungeschlagenen MSV aus Duisburg. Vom Anpfiff an sollte dem Gastgeber klar gewesen sein, daß es für sie kein Selbstläufer sein wird, denn der SC machte dort weiter wo er gegen Takenberg aufgehört hatte. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und mit immer wieder schnellem Spiel nach vorne hatten die Gastgeber so ihre Probleme und war das schnelle Spiel nicht möglich überhastete der SC es nicht sondern versuchten es spielerisch zu lösen.

So ging es mit einer 2 Tore Führung in die Pause. In der Zweiten hälfte versuchte es der MSV seinerseits mit Tempospiel, aber viele Ballverluste unterliefen der Dritten nicht und das was durch kam entschärfte oftmals Moritz Sommer, zwischen den Pfosten. Auch die beide Langzeit verletzten aus der Zweiten, Niklas Urban und Nils Wanke fügten sich nahtlos in das Spiel der Dritten ein. Zehn Minuten vor Schluss hatte man den Gastgeber endgültig den Zahn gezogen und so war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe völlig verdient. Erwähnenswert ist noch das Fillipas Kedzierski nicht nur die Abwehrchefrolle sehr gut angenommen hat, sondern auch am Kreis mittlerweile nicht nur eine wichtige Rolle für den Rückraum spielt, sondern auch selbst zu Torerfolgen kommt.

Es spielten:  M. Sommer (TW), L. Siegburg (5), N. Urban (4), J. Ullmann (3), T. Pacheiner (1), H. Aksu (1), J.P. Gliese (1), M. Wanke (2), J. Ottenberg (3), N. Wanke (2), F. Kedzierski (3), F. Kutscha (3)

Das könnte Dir auch gefallen.....