wA-Jugend: Krimi! Sehr knappe Niederlage gegen Überruhr

Die SG Überruhr, das Top-Team der Liga, war am Samstag zu Gast in der Ohm-Halle. Ziel der BadGirls war es, mit einer Handball untypischen Abwehr die Torfabrik aus Überruhr aus dem Konzept zu bringen. Konzentriert wollten die SC-Mädchen von Beginn an das Spiel gestalten, doch leider waren es wiederholt Fehlpässe in der Anfangsphase die dafür sorgten, dass die ersten Balleroberungen nicht den gewünschten Torerfolg brachten. Dank der sehr gut stehenden SC-Abwehr konnte sich Überruhr allerdings nicht absetzen und so stand es nach drei Minuten 1:1. Von diesem Zeitpunkt an wurden die SC-Angriffe präzise durchgeführt und belohnt. Nach einer 3 :1 Führung in der vierten und einer 10 : 8 Führung in der 18. Spielminute war den BadGirls klar, dass sie für eine Überraschung sorgen konnten. Bis zur Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel und die Mannschaften gingen mit einem 15 : 15 in die verdiente Pause.

 

Im zweiten Durchgang gingen die SC-Mädchen dreimal mit zwei Toren in Führung. Ab der 40. Minute bekam das kraftaufreibende Spiel dann die Wende und Überruhr bestimmte das Spiel. Jetzt hieß es für die BadGirls die Tordifferenz nicht zu groß werden zu lassen und weiterhin mit der sehr guten Physis das Tempo hoch zu halten. Die BadGirls ackerten und an Hand der Körpersprache konnte man erkennen, dass Überruhr es nicht gewohnt war ein so hohes Tempo zu gehen. Selbst in Unterzahl gelang es dem SC-Team immer wieder mit Torerfolgen im Spiel zu bleiben. 90 Sekunden vor Abpfiff verkürzten die SC-Mädchen dann auf 28 : 29 und die Sensation war zum Greifen nahe. Beide Teams gingen jetzt an ihre Grenzen aber die sehr gute Bottroper Leistung reichte leider für eine Überraschung nicht aus. Überruhr gewann das sehr spannende Spiel mit 30 : 29.

 

„Ein großes Lob für diese Leistung an unsere Mädchen, parallel dazu sind wir uns sicher, dass wir heute unseren Kritikern bewiesen haben, dass auch taktische Elemente aus anderen Sportarten beim Handball funktionieren.“, so die Trainer Markus Arnold und Jutta Larisch nach dem Spiel.

 

Am kommenden Dienstag geht es für die BadGirls direkt weiter. Um 19:30 Uhr empfangen sie die wA-Jugend aus Dinslaken in der Ohm-Halle und hoffen auf lautstarke Unterstützung aus den eigenen Reihen.

 

Es spielten:

Isabel Linkowski (TW), Emily Marcinkowski (TW), Nele Kroese, Emma Marcinkowski, Joyce Arnold, Sara Schramm, Jule Schwarz, Jana Horvath, Charis Weber, Anna Larisch

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....