Trotz Niederlage zeigen die D1-Jungen eine tolle Moral

SC Bottrop D1 : TV Biefang D1 16:20 (8:12)

Am 7. Spieltag empfing der SC in der Jungen Kreisliga den Tabellenzweiten TV Biefang. Die Gäste aus Oberhausen verloren bisher nur ein Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer JSG DJK Tura 05 /RW O TV. Alle weiteren Spiele gewann der TV Biefang deutlich. Jeder Gegner der Biefanger wurde mit einer Tordifferenz von mindestens 10 Toren nach Hause geschickt. Für den Gastgeber stand also eine schwere Aufgabe ins Haus. Die Kinder des SC wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und gingen kämpferisch in die Begegnung. Die ersten Führungen des Gastes konnte der SC schnell ausgleichen. Bis zur 6. Spielminute war auf der Anzeigentafel ein 2:2 abzulesen. In den folgenden Minuten nutzen die Biefanger die körperliche Überlegenheit aus und erspielten sich durch Einzelaktionen und Tempogegenstöße zunehmend Vorteile. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erhöhte sich der Vorsprung der Gäste auf 5:11. Die D1-Jugend steckte aber nicht auf und hielt dagegen. Die Moral stimmte, so dass der SC bis zur Halbzeit auf 8:12 verkürzen konnte.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um Kraft zu tanken. Das Spiel gegen die körperlich starken Gäste kostete eine Menge Kraft. Annährend auf jeder Position überragte ein Biefanger Angreifer die Abwehr der Bottroper Kinder. Aber auch in der zweiten Halbzeit ließ sich die D1 nicht hängen. Nach Wiederanpfiff verkürzte der SC auf 10:12 und brachte sich damit wieder in Schlagdistanz. Die Freude über den engen Spielstand dauerte nicht lange an. Plötzlich wirkten die Kinder des SC gehemmt. Im Angriffsspiel offenbarten sich einfache Fehler beim Fangen und Passen. Die Bälle wurden leicht hergeschenkt. Der TV Biefang nahm die Geschenke an und zog durch Tempogegenstöße und sehenswerte Kombinationen auf 11:18 davon. Einmal mehr zeigte sich aber der Charakter der männlichen D1-Jugend. Statt die Köpfe hängen zu lassen hielt die Mannschaft dagegen und kämpfte sich zum Ende des Spiels auf 16:19 heran. Der Rückraum des SC nutzte die eigene Schnelligkeit, um die gegnerischen Abwehrspieler stehen zu lassen. Zugleich verloren die Bottroper zu keiner Zeit ihren Kreisläufer aus den Augen und fütterten ihn mit passgenauen Anspielen. Den Schlusspunkt setzten aber die Gäste mit dem 16:20. Trotz der Niederlage hielt sich die Enttäuschung bei der D1 in Grenzen. Gegen einen sehr starken und eingespielten Gegner zeigte der SC eine engagierte und kämpferische Leistung.

Diese Eigenschaften sind auch am kommenden Wochenende gefordert. Dann muss die männliche D1-Jugend beim ungeschlagenen Spitzenreiter antreten. Ähnlich wie der TV Biefang gewann die JSG DJK Tura 05 /RW O TV alle Spiele deutlich.

Für den SC waren im Einsatz:
Jonas Kelm (8), Matthias Wübbenhorst 4, Hendrik Thimm 2, Cornelius Kölle 1, Benjamin Waltmann 1, Jona Bleil, Joel Cubi, Maximilian Dornseiff, Maximilian Babiel (TW)

Das könnte Dir auch gefallen.....