Starker Auftritt der D1-Jungen gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade 2

SC Bottrop D1 – JSG Hiesfeld/Aldenrade D2 22:9 (10:5)

Am Samstag bestritten die D1-Jungen das Nachholspiel gegen den jüngeren Jahrgang der JSG Hiesfeld Aldenrade D2. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation gingen die D1-Jungen als Favorit in die Begegnung. In den letzten beiden Meisterschaftsspielen mussten die Kinder des SC aber feststellen, dass ein besserer Tabellenplatz keine Garantie für einen weiteren Erfolg darstellt. Zuletzt ließen die D1-Jungen gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen. Das sollte gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade nicht erneut passieren.

Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen. Die Gäste aus Hiesfeld/Aldenrade gingen zweimal in Führung. In beiden Fällen fanden die D1 Jungen eine schnelle Antwort und konnten im Gegenzug ausgleichen. Die JSG versuchte mit einlaufenden Außen- und Halbspielern die Abwehr der Gastgeber in Unordnung zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer ging das Überraschungsmoment der Gäste aber verloren und die Heimmannschaft stellte sich auf das Angriffsverhalten des Gegners ein. Im Vergleich zu den letzten Spielen funktionierte auch das Umschaltspiel der D1-Jungen besser. Nach Balleroberung spielten die Kids des SC den Ball schnell nach vorne und nutzen die Lücken in der Abwehr der JSG. Mit einer verdienten 10:5 Führung ging es in die Kabine.

Das Trainergespann Andreas Thimm und Andreas Kelm war mit der Vorstellung der eigenen Mannschaft über weite Strecken zufrieden. An einigen Stellen musste aber noch nachjustiert werden. Die Kinder erhielten die Vorgabe das Tempo auch in der zweiten Halbzeit hoch zu halten. Des weiteren sollte das Spiel über die Außenpositionen forciert werden.

Nach Wiederanpfiff starteten die D1-Jungen engagiert in die zweite Halbzeit. Diesmal wollten sich die Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Unterstützt von einer beweglichen und sicheren Abwehr zeigte Maximilian Babiel im Tor eine starke Leistung. Mitte der zweiten Halbzeit konnte er seinen Strafwurf der Gäste parieren. Im Angriff spielte der SC den Ball sicher durch die eigenen Reihen und erspielte sich eine Vielzahl von guten Torwurfmöglichkeiten. Leider erwischte aus Sicht der Bottroper auch der Keeper der Gäste einen sehr guten Tag, so dass nicht alle Chancen zum Torerfolg führten. Trotzdem erhöhte sich der Vorsprung in der zweiten Halbzeit stetig. Nach 40 Minuten gewann der SC das Duell gegen die JSG Hiesfeld/Aldenrade 2 deutlich mit 22:9.

Mit 9:3 Punkten belegen die D1-Jungen des SC nun den 3. Tabellenplatz, bevor sich am 01.12.2018 der Tabellenzweite, TV Biefang, in der Gustav Ohm Halle präsentiert.

Für den SC spielten:
Hendrik Thimm 5, Matthias Wübbenhorst 5, Jonas Kelm 4, Erik von Twickel 3, Benjamin Waltmann 3, Cornelius Kölle 2, Jona Bleil, Julian Gosmann und Maximilian Babiel (TW)

Das könnte Dir auch gefallen.....