Serie des SC Bottrop reißt in Homberg

Die Beckers-Sieben kassiert am Samstag nach drei Siegen in Folge beim VfB Homberg eine knappe Niederlage.

Nach zuletzt drei Ligasiegen in Serie musste der SC Bottrop am zehnten Spieltag mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Der von Christian Beckers trainierte Landesligist unterlag am Samstagabend in einem spannenden Spiel bei der Zweitmannschaft des VfB Homberg mit 26:25 (11:12). Dabei hatten die Bottroper lange Zeit den nächsten Erfolg vor Augen, erst in der Schlussviertelstunde drehten die Gastgeber auf.

In den ersten Spielzügen taten sich beide Mannschaften noch schwer: Zwar kassierten die Gäste erst nach fünf absolvierten Minuten das erste Gegentor, jedoch taten sich die Bottroper ebenso schwer mit dem Tore werfen. So wechselte die Führung im ersten Durchgang immer wieder, erst mit dem Ende von Halbzeit eins stand für die Bottroper eine hauchdünne Pausen Führung.

Nach dem Seitenwechsel folgte die wohl stärkste Phase des Spiels aus Sicht des SCB. Denn die Beckers-Truppe zeigte sich defensiv bemüht und machte im Angriff die wichtigen Tore, sodass für die Bottroper zwischenzeitlich eine Drei-Tore-Führung stand (14:17, 39.). „Wir sind eigentlich ganz ordentlich aus der Kabine gekommen“, äußerte sich der Bottroper Coach.

Doch zum Punktgewinn sollte es für die Gäste am Ende nicht reichen. Denn in der alles entscheidenden Spielphase hatte der SC mit den eigenen Nerven vor dem gegnerischen Tor zu kämpfen. Dies nutzten die Homberger geschickt aus, um sich bis zur 53. Spielminute mit vier Toren abzusetzen (24:20) und so die Vorentscheidung herbeizuführen. „Unsere Torausbeute war nicht gut genug“, resümierte Beckers. Nach einer nun folgenden zweiwöchigen Spielpause geht es für den SC am 2. Dezember gegen die Wölfe Niederrhein weiter.

Bericht WAZ 18.11.2018

Das könnte Dir auch gefallen.....