SC Bottrop startet neuen Anlauf

28. Juni 2019

Beim SC Bottrop lief in der vergangenen Saison in der Bezirksliga nicht viel zusammen. Für den Klassenerhalt sorgte die Konkurrenz.

Schließlich fand sich der SC Bottrop zwar im Tabellenkeller wieder, dennoch zeigte das Team einige anspruchsvolle Spiele. Lediglich die Punktausbeute entsprach nicht dem geleisteten Aufwand – zu selten belohnte sich der SC mit Zählbarem. So wurde das Bottroper Team vom Rückzug zweier konkurrierender Teams begünstigt, weshalb kein sportlicher Absteiger mehr ermittelt wurde. Daher gehen die Bottroperinnen trotz des letzten Tabellenplatzes auch im kommenden Jahr in der Bezirksliga auf Torejagd. Zum Auftakt müssen die Bottroperinnen am 15. September bei der DJK Tura 05 Dümpten antreten, Heimpremiere ist am 22. September gegen den Nachbarn Adler 07 Bottrop II.