SC B Juniorinnen punkten in Straelen

Sportverein Straelen B1 – SC Bottrop B1    10:11     (6:8)

(B Juniorinnen Oberliga)

Gut vorbereitet startete der SC in die Partie gegen den Gastgeber aus Straelen. Dennoch erzielte Straelen das erste Tor in der fünften Spielminute durch eine Angriffsvariante, vor der die SC Trainer zuvor gewarnt hatten. Nach diesem kleinen Weckruf haben die B-Juniorinnen die erwarteten Auftakthandlungen und Spielzüge der Gegnerinnen konsequent unterbunden und zeigten das gewünschte Abwehrverhalten. Schnelles ballbezogenes Verschieben im Abwehrverbund, gegenseitiges Helfen und das frühzeitige Stören des Straelener Spielaufbaus führte dazu, dass die Gastgeber sich nur wenige Möglichkeiten erarbeiten konnten. Im Angriff agierte der SC zunächst souverän und überzeugte vor allem durch Abschlüsse aus dem rechten Rückraum. Mit einer zwei Tore Führung ging es in die Halbzeit. Auch nach dem Wechsel zeigte der SC ein energisches Abwehrverhalten. Im Angriff fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Zu viele, nicht ausreichend vorbereitete Einzelaktionen, mit zu wenig Zug zum Tor, führten zu unnötigen Ballverlusten. An dem Ziel die vorhandenen spielerischen Möglichkeiten erfolgreich einzusetzen darf weiter gearbeitet werden. Sowohl die Anzahl herausgespielter Torchancen, als auch die Verwertungsquote der Torgelegenheiten muss sich deutlich steigern. Der hochverdiente Sieg sollte demnächst durchaus auch mal im Ergebnis hoch ausfallen.

Tore: Anna Larisch (7), Sophia Rudolph (2), Carla Evers und Louisa Wulfkotte je (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....