mD1-Jugend gewinnt Handball-Krimi mit 15:16

Unsere männliche D1-Jugend war am Wochenende bei der D1 der JSG Hiesfeld-Aldenrade zu Gast. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der Saisonvorbereitung und lieferten sich einige spannende Duelle bei diversen Vorbereitungsturnieren. Auf Grund der unterschiedlichen Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen gab es für diese Begegnung keinen Favoriten. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe.

Unsere Kids traten nahezu in Bestbesetzung an und erwischten in der Sporthalle am Driesenbusch den besseren Start. Bereits in der ersten Minute erzielte der SC über den Kreis das 0:1. Die JSG hielt dagegen und markierte wenig später den Ausgleich zum 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die Führung wechselte stetig. Dabei bekamen die zahlreichen Zuschauer in der Halle guten Jugendhandball geboten. Während die Gastgeber häufig nach Wechselbewegungen im Rückraum und einlaufenden Außen- und Halbspielern zum Torabschluss kamen überzeugte der Rückraum unserer D-Jugend im Zusammenspiel mit den Kreisläufern.

Mit einer hauchdünnen 9:10 Führung ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause wurden die Kinder des SC auf die Fehler in der Abwehr angesprochen. Die JSG Hiesfeld Aldenrade sollte durch eine kompaktere Abwehr vom ersten Kreis ferngehalten und zu Würfen aus dem Rückraum gezwungen werden. Diese Rechnung ging auf. Die Gastgeber kamen nicht mehr so einfach vom ersten Kreis zum Wurf. Bei den weiteren Abschlüssen handelte es sich häufig um Würfe aus der zweiten Reihe, die unser Keeper Max Babiel problemlos hielt. Im Angriff erzielten wir weitere Treffer, so dass die Führung in der 2.Halbzeit auf 10:13 ausgebaut werden konnte. Nach einer Auszeit der Gastgeber drehte sich das Blatt erneut. Hiesfeld/Aldenrade nutzte die Lücken in der Abwehr und glich zum zwischenzeitlichen 13:13 aus. Dank einer kämpferischen und konzentrierten Leistung in den letzten 10 Minuten verhinderten unsere Kids aber die Führung der Gastgeber. Vielmehr konnten wir im Angriff weitere Tore erzielen. In dieser Phase des Spiels behielt Benni Waltmann vom Punkt die Nerven und verwandelte alle 7 Meter eiskalt. Wenige Minuten vor Spielende stand es 14:16. Den Gastgebern gelang lediglich noch der Anschlusstreffer bevor die Sirene das Spiel beendete und unsere Kids Jubeln durften.

Dank des zweiten Saisonsieges kletterte die männliche D1-Jugend auf dem zweiten Platz der Kreisligatabelle.

Torschützen:

Matthias Wübbenhorst 6/1, Benjamin Waltmann 5/4, Erik von Twickel 2, Hendrik Thimm 2, Jonas Kelm 1, Maximilian Babiel (TW), Nele Donay, Jona Bleil, Cornelius Kölle, Maximilian Dornseiff.

Das könnte Dir auch gefallen.....