mD-Jugend weiter erfolgreich

SC Bottrop : Hamborn 07            26:10     (12:4)

Am 3. Spieltag der D-Jugend Kreisliga gastierten die Sportfreunde Hamborn 07 in der Gustav-Ohm-Halle. Die Duisburger starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison.  Bereits beim Eintreffen signalisierte der Gästetrainer, dass er einige Ausfälle zu verkraften hätte und die personelle Situation nicht zufriedenstellend sei.

Im Gegensatz zu den Gästen aus Hamborn standen dem SC nahezu alle Spieler zur Verfügung. Die Mannschaft von Christian Baron und Andreas Kelm startete mit zwei deutlichen Siegen in die neue Saison.  Aber trotz der Siege waren die Trainer mit der spielerischen Leistung in den beiden Partien nicht immer zufrieden. Besonders das Abwehrverhalten und der Spielaufbau nach der Balleroberung gefiel den Trainern nicht. Die aufgezeigten Fehler sollten in der Begegnung gegen Hamborn abgestellt werden.

Wie zuletzt auch starteten die SC-Kids konzentriert. Nach 6 Spielminuten führte der Gastgeber bereits mit 6:1 Toren. Danach stellten sich wieder die bekannten Fehler ein, so dass Hamborn bis zur 16. Minute auf 6:4 verkürzen konnte. Die Spielweise gefiel dem Trainerteam gar nicht. Der SC nutzte eine Auszeit, um die Kinder wieder auf die Spur zu bringen. In den verbliebenen Minuten schaltete der SC zwei Gänge hoch und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 12:4 aus.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Der SC dominierte die Begegnung und schraubte das Ergebnis von Minute zu Minute in die Höhe. Wie bereits im ersten Durchgang wechselte das Trainerteam die Mannschaft stetig durch, so dass alle Kinder gleichermaßen eingesetzt wurden. Am Ende gewann der SC deutlich mit 26:10 gegen die Gäste aus Duisburg. In einer einseitigen Begegnung konnte SC-Keeper Moritz Wenker besonders überzeugen. Neben einigen Bällen vom ersten Kreis konnte der Torwart des SC auch drei Siebenmeter halten.

Durch den dritten Sieg in Folge hat sich der SC im oberen Tabellendrittel festgesetzt. Am kommenden Sonntag tritt der SC beim TB Oberhausen an. Dort soll die Siegesserie fortgesetzt werden, so dass die SC-Kids ungeschlagen in die Herbstferien gehen können. Im Handball-Camp des SC können sich die D-Jugendlichen dann auf die weiteren Aufgaben vorbereiten.

Für den SC spielten:

Moritz Wenker (TW), Louay Hassan (TW), Joel Cubi 7, Tim Hullerum, Leon Peck 3, Nils Klinger 1, Cornelius Kölle 1, Noah Macho, Julian Gosmann, Jonas Kelm 10, Yannick Stricker 3, Leo Böcker, Maximilian Wladarz1.

Das könnte Dir auch gefallen.....