Männliche D1-Jugend siegt bei der HSG Rheinhausen/Homberg

HSG Rheinhausen Homberg – SC Bottrop 16:21 (8:11)

Zum Rückrundenauftakt musste die männliche D1-Jugend nach Duisburg reisen. Dort erwartete der Tabellensiebte die Mannschaft des SC zum ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2019. Erstmals trat die D1-Jugend in voller Besetzung an. Der Langzeitverletzte Adriano Randazzo feierte nach langer Verletzungspause sein Comeback und bestritt in der laufenden Saison sein erstes Spiel für die männliche D1-Jugend.

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die Top Mannschaften der Liga wollte die D1-Jugend den Hinspielerfolg gegen die HSG wiederholen. Entsprechend motiviert begannen die Kids das Spiel und führten nach kurzer Spieldauer mit 1:3. Die Duisburger liessen sich durch den Rückstand nicht aus dem Rhythmus bringen. Auf Seiten der Gastgeber wusste der Aufbauspieler Mitte zu überzeugen. Mit schnellen Körpertäuschungen und einem guten Auge für den Kreisläufer hebelten die Duisburger die Abwehr der D1-Jungen aus und kamen zurück ins Spiel. Erst zum Ende der ersten Halbzeit stand der Mittelblock kompakter und lies weniger Chancen zu. Im Angriff nutzte der SC konsequent die Lücken in der Abwehr der Duisburger. So ging beim Spielstand von 8:11 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff setzen die D1-Jungen die HSG Rheinhausen Homberg weiter unter Druck. Die Führung konnte zwischenzeitlich auf 11:18 ausgebaut werden. Doch während die Abwehr in dieser Phase des Spiels überzeugte wurden im Angriff einige sehr gute Chancen vergeben. So scheiterten drei Spieler von der 7m Marke. Aber auch freistehend vor dem Tor fanden einige Bälle nicht den Weg ins Netz. Trotzdem war der Widerstand der Duisburger gebrochen. Mehr als eine Ergebnisverbesserung war für die HSG nicht drin. Zu Freude aller Beteiligten konnte sich Adriano Randazzo zum Ende des Spiels auch noch in die Torschützenliste eintragen und somit ein erfolgreiches Comeback feiern.

Am kommenden Wochenende empfängt die männliche D1-Jugend die JSG Hiesfeld/Aldenrade D1 in der Gustav-Ohm-Halle. Mit einem Sieg wollen die D1-Jungen eine gute Ausgangslage für das Erreichen des 3. Tabellenplatzes schaffen.

Gegen die HSG Rheinhausen Homberg spielte folgende Mannschaft:
Maximilian Babiel (TW), Hendrik Thimm 7, Jonas Kelm 6, Matthias Wübbenhorst 5, Benjamin Waltmann 2, Adriano Randazzo 1, Jona Bleil, Maximilian Dornseiff und Cornelius Kölle.

Das könnte Dir auch gefallen.....