Landesliga: TV Borken – SC Bottrop  (21:13)

SC verabschiedet sich mit Niederlage vom alten Jahr


Lange Jahre galt der SC als ein Angstgegner in der Borkener Halle, doch diesem Nimbus konnte unsere Mannschaft im heutigen Spiel nicht gerecht werden. Trotz einer hervorragenden Leistung von Torhüter Flo Korte, standen auch dieses Mal eine extrem hohe Fehlerquote und eine ebenso hohe Quote bei den technischen Fehlern zu Buche, so dass sich der SC selbst kein Weihnachtsgeschenk im letzten Spiel des Jahres machen konnte. Die Hinrunde beendet unsere Mannschaft damit auf dem 8. Tabellenplatz.


Bis kurz vor dem Pausenpfiff auf Augenhöhe


In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein munteres Auf und Ab beider Teams, in dem sich der SC in der 17. Spielminute erstmalig mit zwei Toren absetzen konnte (5:7). Leider verpasste es unsere Mannschaft, ihre Führung weiter auszubauen, zumal mehr als genügend Chancen dazu vorhanden waren. So aber kam die Borkener Mannschaft wieder heran, so dass es bald 8:8 stand (24.). Als die Spieler sich schon in der Halbzeitpause wähnten, zeigte der SC in den letzten drei Minuten dann doch eine kurze, aber sehr eklatante Schwächephase. Drei völlig unnötige technische Fehler auf Seiten des SC nutzen die Borkener aus, um bis zur Halbzeit einen beruhigenden 3-Tore Vorsprung herauszuwerfen. Das wurde dem Spielverlauf zwar nicht wirklich gerecht, aber trotzdem lautete der Spielzeit zur Pause 11:8 für Borken.


Angriffsschwäche bringt SC auf die Verliererstraße


Zwar waren es nur drei Minuten, die das Ende des ersten Durchgangs geprägt hatten, doch schien es, als wären genau diese Minuten in den Köpfen unserer Spieler hängen geblieben. Um es gleich vorweg zu nehmen. – Unserer Mannschaft gelangen gerade einmal 5 (!) Treffer im zweiten Durchgang. – Ohne die tolle Leistung von Flo Korte auf der Linie, hätte es heute dramatisch enden können. Derweil sein Angriff eine Fahrkarte nach der anderen warf, bügelte er die Fehler seiner Deckung aus, was ihm in beiden Hälften mit jeweils knapp 50 % gehaltener Bälle bestens gelang. Doch nicht nur die hohe Fehlerquote, sondern auch die Anzahl einfacher, technischer Fehler war heute eklatant hoch. „Die letzten 33 Minuten waren nicht unsere.“ lautete das Fazit eines SC Spielers nach dem Abpfiff. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können. Am Ende einer sehr fairen und vom allein pfeifenden Schiedsrichter sehr gut geleiteten Partie hieß es dann auch verdient 21:13 für die Heimmannschaft.


Fazit


Die Hinrunde ist mit dem heutigen Spiel beendet. Der SC überwintert auf dem 8. Tabellenplatz, eine Platzierung, die vor der Saison sicher nicht eingeplant war. Bei aller Kritik am 8. Platz sollte man aber auch berücksichtigen, dass sich unser Team in einer Umstellungsphase befindet. – Trainer Beckers ist dabei, zahlreiche Spieler aus der A-Jugend und der Zweitvertretung mit einzubauen. – Hinzu kamen Langzeitausfälle, die ihn vor zusätzliche Herausforderungen stellten. Richtig ist, dass der eine oder andere Punkt mehr drin war. Doch was hätten wir für Fans, wenn sie sich nur in guten Zeiten hinter Team und Mannschaft stellen würden? – Ab Januar werden die Karten neu gemischt. Es gilt, von den möglichen 26 Punkten nach der Saison deutlich mehr auf der Haben-Seite verbucht zu haben, als es in der Hinrunde der Fall war. – Bis dahin wünschen wir von dieser Stelle aus allen Freunden der Mannschaft und des Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Auf dass wir uns am 27. Januar im Auswärtsspiel beim TB Oberhausen wiedersehen. 🙂


Tore


Florian Korte – Jan Hendrik Wilken – Alexander Drazic –  Philipp Student (3) – David Krix (1) – Mathis Hoffmann – Alex Berthold (4) – Moritz Korte (2) – Björn Fröhlich – Nils Stellmacher – Adrian Rudolf – Frederic Lehringer (1) – Leon Angenendt

Das könnte Dir auch gefallen.....