Landesliga: SC Bottrop – SV Schermbeck (20:24)

SC lässt Punkte im schwachen Landesligaduell liegen


Trotz einer sensationellen Leistung von A-Jugend Torhüter Lorenz Gottemeier, konnte der SC in seinem zweiten Heimspiel keinen Punkt einfahren. Eine extrem schwache Wurfausbeute und zahlreiche technische Fehler führten dazu, dass der selbst nicht starke Gast aus Schermbeck sein drittes Spiel in Serie gewann und der SC nun mit 1:5 Punkten im Tabellenkeller festhängt.


Fast 70 % entschärfte Würfe im ersten Durchgang


Spieler des Matches war heute definitiv Nachwuchsspieler Lorenz Gottemeier, der den Zuschauern über 60 Minuten eine sensationelle Leistung bot. Sein Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten in den ersten 30 Minuten war wirklich sehenswert, so dass die Schermbecker nur wenige Chancen zum Torerfolg nutzen konnten. – Unsere Abwehr stand in der ersten Halbzeit wie eine Festung vor Lorenz und erlaubte den Gästen aus Schermbeck lediglich acht (!!) Treffer. Die Abwehr um Julian van Kessel erledigte dabei ihren Job genauso bravourös, wie ihr Schlussmann. Das Problem unseres Spiels lag zum wiederholten Male im Angriff, der auch die besten Chancen liegen ließ und eine viel zu hohe Fehlerquote bei den Ab- und Anspielen aufwies. Durch eine mehr als 60 %-ige Fehlwurfquote (!) konnte so die sichtbare Überlegenheit auf dem Feld nicht umgemünzt werden. So kam es, dass zur Halbzeit beim 9:8 die Seiten gewechselt wurden.


Halbzeitpause konnte nicht genutzt werden


Nach dem ersten Durchgang musste man erwarten, dass die Konzentration beim SC jetzt deutlich höher ausfallen würde, doch leider war genau das Gegenteil der Fall. Der SV Schermbeck übernahm jetzt mehr und mehr die Kontrolle und konnte sich in der 40. Minute erstmalig mit 2 Toren Differenz absetzen (12:14). Dieser Vorsprung wurde bis zur 52. Minute auf vier Tore ausgebaut (15:19), womit das Spiel schon frühzeitig zu Gunsten der Gäste entschieden war. Im Angriff zeigten dann auch nur Sven Berndt und Moritz Korte mit insgesamt elf Treffern, dass wir hier momentan sehr gut aufgestellt sind. Der Rest der Mannschaft war im Angriff einfach nicht durchschlagskräftig genug, um den Gegner noch einmal in Bedrängnis zu bringen. So ging das Spiel dann am Ende mit 20:24 verloren, womit sich der SC in eine denkbare schlechte Ausgangssituation für die kommenden Spiele gebracht. hat.


Tore


Lorenz Gottemeier – Alexander Drazic – Julian van Kessel – Sven Berndt (7) – Robin Student (1) – David Krix (2) – Alex Berthold (2/2) – Moritz Korte (5) – Daniel Ohmann – Nils Stellmacher (1) – Simon Kleinemeier (1) – Mathis Hoffmann (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....