Klare Angelegenheit für die Gäste

SC Bottrop 1 – TV Biefang 3        9:24 ( 6:12 )

SC Bottrop : Burzynski , Heimath, Traud ( 1), Herrmann (1), Grewer (1), Evers (1), Schoelich (1), Woermann (1), Gawlik, Tschamler (3), Preuss

Wie erwartet hatte der SC Bottrop an diesem Spieltag nichts zu erwarten. Der Tabellenführer aus Biefang erwies sich als mehr als eine Nummer zu groß und so gab es in der Berufsschule eine deutliche Niederlage für die Bottroperinnen. Allein durch das starke Konterspiel wurden immer wieder Tore gegen den SC erzielt und eine sehr starke und hoch gewachsene Deckung der Gäste tat alles dagegen selbst Treffer hinnehmen zu müssen.

„Eine tolle Leistung der Gäste, aber auch eine moralisch starke Leistung meiner Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss nicht den Kopf hängen lassen und uns gut verkauft“, so Dirk Gottemeier zur Leistung an diesem Tag.

Nun wird es mit der Bezirksliga für die nächste Saison eng. Der VfL Rheinhausen konnte sein Heimspiel gewinnen und zog am SC vorbei. zusätzlich haben die Duisburgerinnen das vermeintlich leichtere Restprogramm.