Cw 1/2 zwei knappe Niederlagen

Adler Bottrop – SC Bottrop Cw1                              14:13     (11:6)

Der junge Jahrgang der SC Mädchen tat sich über die gesamte Spielzeit schwer gegen eine gute Abwehr der Bottroper Adler zu Chancen zu kommen. Dazu kam noch das mit dem kleinen Kader die offensive Abwehrarbeit den Mädchen einiges abverlangte und erst zur Mitte der zweiten Hälfte ein etwas defensiveres System für Entlastung sorgte.“ Die Spielerinnen haben alles versucht und gut gekämpft. Das wir ein verdientes Unentschieden nicht erreicht haben geht dann wohl auf meine Kappe da ich zu spät in der Defensive umgestellt habe“, so Dirk Gottemeier nach dem Spiel.

 

DJK Winfried Huttrop – SC Bottrop Cw2                               16:14     (7:7)

Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften war der SC zu früher Stunde und mit kleinem Kader in Essen zu Gast. Beide Mannschaften konnten an diesem Spieltag zeigen warum sie zurzeit die Spitze der Kreisliga bilden. Die Deckungsformationen waren auf beiden Seiten gut eingestellt und Torszenen mussten sich immer wieder schwer erarbeitet werden. Während der gesamten ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich mit mehr als einem Tor abzusetzen.

Und auch der zweite Durchgang zeichnete sich zunächst durch einen ständigen Führungswechsel ab bis sich die Essener in der 45ten Minute erstmals mit 3 Toren in Führung bringen konnten. Bis zum Schlusspfiff konnten die Gäste dann zwar nochmal auf zwei Tore verkürzen, zum Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

„Wir haben uns bei einem guten Gegner gut präsentiert. Wie ausgeglichen die beiden Teams sind zeigt der Spielverlauf. Für das Rückspiel haben wir aber eine gute Ausgangsposition. Es wird wohl ein heißer Fight mit Tura und Huttrop und wir wollen dabei zum Schluss vorne stehen. Ein Kompliment aber heute auch für die beiden jungen Schiedsrichter die ebenfalls eine sehr guten Job gemacht haben. „

Das könnte Dir auch gefallen.....