Christian Beckers erwartet einen Lerneffekt

Am Sonntag geht es für die Handballer des SC Bottrop wieder um Punkte. Der Landesligist empfängt um 11.30 Uhr die zweite Mannschaft des HC Wölfe Niederrhein in der Sporthalle an der Berufsschule.

Das Team von Trainer Christian Beckers will alles daran setzen, gegen die Gäste aus Duisburg den fünften Saisonsieg einzufahren. „Wir haben in Homberg leider knapp verloren, nun wollen wir es wieder besser machen“, äußert sich der Bottroper Coach vor dem Duell mit den Wölfen. „Wir haben die Fehler aus diesem Spiel thematisiert und wollen daraus für die kommenden Aufgaben lernen.“

Gute Leistungen im Training

Dabei spielt Beckers auch auf das letzte Meisterschaftsspiel an. Beim Gastauftritt in Homberg musste sich der SCB knapp mit 25:26 geschlagen geben, wodurch die Chance verpasst wurde, sich in der Tabelle noch besser zu positionieren. Aktuell belegen die Bottroper den achten Rang. Allerdings konnte beim Landesligisten insgesamt in den vergangenen Wochen eine Leistungssteigerung verzeichnet werden, nachdem der SC zunächst nur schleppend in die Saison startete. „Wir wollen den positiven Trend fortsetzen. Die Jungs trainieren gut, wir wollen uns stetig weiterentwickeln“, so Beckers.

Gegen die Reserve der Duisburger soll es für den SC nun wieder mit einem neuerlichen Sieg klappen. Dadurch wollen die Bottroper dem Sprung in die obere Tabellenhälfte näher kommen. Allerdings zeigen sich die Gastgeber vor den Wölfen auch gewarnt, da es stets offen scheint, in welcher Konstellation die HC-Reserve antritt. Dazu liegen die Gäste im Gesamtklassement nur zwei Punkte hinter den Bottropern. Auch deshalb wäre ein Heimerfolg für die Beckers-Truppe umso bedeutsamer, andernfalls könnte der Konkurrent nach Punkten gleichziehen. „Wir spielen vor eigenem Publikum und wollen erneut zeigen, was in uns steckt. Auch die jungen Spieler machen ihre Sache gut und wollen sich weiter präsentieren.“

WAZ Bottrop 30.11.18

Das könnte Dir auch gefallen.....