C2 Mädchen bringen zwei Punkte aus dem Löwenkäfig mit

Hamborn 07 – SC Bottrop C2         13:28  (6:12)

C2 Mädchen bringen zwei Punkte aus dem Löwenkäfig mit

Fast zeitgleich zum Spiel der C1 in Essen musste die C2 im Hamborner Löwenkäfig antreten. Und auch ohne Auswechselspieler zeigten die Mädchen dort eine stabile Leistung und konnten den Gastgeber jederzeit beherrschen.

“ Wir müssen heute clever Spielen und uns unsere Kräfte einteilen ohne zu defensiv zu werden. Vermeidet also unnötige 1:1 Situationen und bewegt euch viel ohne Ball.“, so war die Vorgabe von Trainer Dirk Gottemeier und Betreuerin Claudia Schuhknecht.

Das man diese Aufgabe gegen die körperlich starken Hamborner Löwinnen nicht mal eben umsetzt wurde dann aber in der recht statischen Anfangsphase klar. Es dauerte gut 5 Minuten bis das Laufspiel des SC langsam in Schwung kam und die Bottroper per 7 Meter zur 0:1 Führung kamen. Dieser Befreiungsschlag gab wohl den nötigen Rückhalt um aus der gut agierenden Abwehr auch die nötige Bewegung in den Angriff zu transportieren. Immer wieder gelang es mit gutem Doppelpassspiel oder effektivem Laufspiel die Lücken in der Hamborner Abwehr aufzudecken. So wurde die verdiente Pausenführung von 6:12 erarbeitet die im Lager des SC aber nicht kritiklos blieb.

“ Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gute Abschlussmöglichkeiten ungenutzt gelassen und zudem noch zu viele technische Fehler gemacht. Diese Quote müssen wir einfach verbessern und noch effektiver werden“

Mit dieser Ansage ging es also in Durchgang zwei bei dem zunächst aber die Hamborner Oberwasser bekamen. Mit ihrem sehr offensiven Abwehrspiel wurden die Bottroperinnen  sehr weit von der Nahwurfzone weggehalten und Ballgewinne für die Gastgeber erzwungen. Allerdings wurden die so erspielten Abschlüsse der Gastgeber immer wieder durch die sehr gute Samantha Bischoff im Bottroper Tor entschärft und die Aufholjagd beendet bevor sie richtig angefangen hat.

Den restlichen Verlauf des Spiels beherrschten dann die Gäste und bauten die Führung kontinuierlich aus, obwohl die Gastgeber nie aufgaben und bis zum Schlusspfiff um jedes Tor kämpften.

Besondere Erwähnung noch für die Fair Play Geste des Hamborner Trainers Rainer Nick, der nach Verletzung von Hannah Alleblas ebenfalls eine Spielerin vom Feld nahm da der SC bekanntlich ohne Auswechselspieler angereist war.

Das könnte Dir auch gefallen.....