C1 Mädchen – Starker Kampf im Löwenkäfig

11. Februar 2019

Spfr. Hamborn 07 C1 – SC Bottrop C1      22:13 ( 10:5 )

Im Löwenkäfig in Hamborn zeigte die junge SC Mädchen Mannschaft eine hervorragende Leistung in der zum Schluss der körperliche Vorteil der Gastgeber den Ausschlag gab.

Mit dem Selbstvertrauen im Rücken beim Tabellenführer ein gutes Spiel gezeigt zu haben ging es für die Nachwuchsmannschaft der weiblichen C Jugend in den Löwenkäfig nach Hamborn. Wie immer eine Möglichkeit weitere Erfahrung zu sammeln und die Trainingseindrücke der letzten Wochen zu verstärken.

In ungewohnter Aufstellung, mit Nele Donay am Kreis und Rebecca Kerwer auf der Rückraum Mitte, wollte man die offensiven Löwinnen durch cleveres Laufspiel vor eine Aufgabe stellen. Zusätzlich sollte dem Angriff wenig Platz zu Durchbrüchen gegeben werden um mit schneller Balleroberung zu punkten. Die Umsetzung dieser taktischen Maßnahmen gelang den Mädchen hervorragend und der SC konnte sogar in den ersten 15 Minuten das Spiel offen halten. Beflügelt von ihrer eigenen Leistung gelang es immer wieder noch ein wenig mehr zu machen und die Hamborner in Schach zu halten. Durch gute Spieleröffnungen im gesamten Rückraum kam es immer wieder zu guten Torszenen von allen Positionen. Das man letzten Endes den Anschluss doch verloren hat war an diesem Tag der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber geschuldet. Technisch war der SC zumindest auf Augenhöhe und konnte den mitgereisten Anhängern wieder einmal zeigen das man in Zukunft noch einiges von den Mädchen erwarten darf.