Bw2 – Schwacher Start gegen zu starke Oberhausener

SC Bottrop Bw2 – TB Oberhausen            1:26  (0:14)

 

Enttäuschte Gesichter gab es in den Reihen des SC nach dieser Auftaktpleite. Nur einmal in der gesamten Spielzeit gelang es die Gute Torhüterin des TBO zu überwinden und natürlich kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Allerdings machten die Bottroper trotzdem ein gutes Spiel gegen den wahrscheinlich stärksten Gegner in dieser Saison. Die Abwehr stand über große Teile im 6:6 Verband ordentlich und verlangte den Gästen schon ein wenig Arbeit ab. Diese kamen zum großen Teil über ein starkes Konterspiel zum Erfolg, sodass Samy Bischof im Bottroper Tor kam eine Chance hatte ihr gewöhnlich gutes Stellungsspiel zu zeigen.

Woran zu arbeiten ist zeigte sich aber im Angriff. Zu oft stimmten Timing und Entscheidung nicht mit der Spielsituation und ein viel zu zaghaftes Zweikampfverhalten machte es den Gästen leicht nur ein Tor zu kassieren. Doch es gab auch immer wieder Lichtblicke, die zwar noch nicht zum Torerfolg führten, für die Zukunft aber zeigen das sich die Mannschaft auf dem richtigen Weg befindet.

Das könnte Dir auch gefallen.....