B- m Jugend setzt sich im Derby gegen Adler durch

B-Jugend (M) setzt sich im Derby gegen Adler mit 28:24 durch

Nach dem der Saisonstart gegen TBO in der Vorwoche mit einer deutlichen Niederlage missglückt war, trat die Mannschaft am Sonntag zum ersten Saisonderby gegen Adler an. Da sich beide Mannschaften gut kennen, wurde ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe erwartet. Das Team hatte sich gut vorbereitet und war hoch motiviert den ersten Saisonsieg einzufahren.

Von Beginn an konnte man den Siegeswillen der Truppe spüren. So wogte das Spiel bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf gutem Niveau ausgeglichen hin und her. Dabei wurde das geforderte, schnelle Angriffsspiel konsequent umgesetzt. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch der Deckungsverband immer stärker, so dass es den Jungs zum Ende der Halbzeit gelang sich mit bis zu 5 Toren abzusetzen. Verdient ging man mit 16:12 in die Pause.
Nach der Pause gelang es nahtlos an die Leistung der 1. Hälfte anzuknüpfen. Mit mutigem Spiel und guter Körpersprache bot man den Adleranern weiterhin Paroli. Auch wenn man dem schnellen Spiel in der Folge Tribut zahlen musste, konnte der Vorsprung souverän bis zum 28:24 Endstand verwaltet werden. Bemerkenswert für das Trainerteam war die mannschaftliche Geschlossenheit vor allem im Angriff. Hier trugen sich die Torschützen aus allen Positionen ein. Ebenso bemerkenswert war die starke Torhüterleistung von Max Mehnert in seinem erst 2. Pflichtspiel auf dieser Position.

Fazit: Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnte der Derbysieg verdient eingefahren werden. Dies macht Lust auf die nächsten Spiele.

Das könnte Dir auch gefallen.....