wA-Jugend: Wichtiger Sieg gegen Phönix Essen

Phönix Essen – SC Bottrop 18:32 (12:16)

Überraschend unkonzentriert und nervös spielten die SC Mädchen zu Beginn gegen Phönix Essen. Die Abwehr stand nicht kompakt genug und im Angriff wurden etliche Bälle verworfen. Bis zur 17. Spielminute (Spielstand 10:10) setzte die Essener Mannschaft die BadGirls unter Druck. Mit dem Führungstor zum 10:11 fingen sich die SC-Juniorinnen wieder und gingen das Spiel konzentrierter und dynamischer an. Die Essener Angriffe wurden sehr gut verteidigt, Räume wurden zugestellt und der Spielaufbau verlief sehr konzentriert. Mit einer 16:12 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Hälfte sah man dann eine ganz andere Bottroper Mannschaft. Motiviert, dynamisch und mit vollem Siegeswillen bestimmten sie die kompletten zweiten 30 Minuten. Die Abwehr ließ nur sechs weitere Gegentreffer zu, Zweikämpfe wurden angenommen und das Umschaltspiel funktionierte perfekt. Angriff um Angriff erhöhten sie die Tordifferenz und gewannen das Spiel sehr deutlich mit 32:18.

 

„Die Mädchen haben erneut gezeigt, zu was sie in der Lage sind. Jetzt freuen wir uns auf das Top-Spiel am kommenden Freitag, wo wir aus eigener Kraft unser Saisonziel verwirklichen können.“, äußerte sich Trainer Markus Arnold

 

Die BadGirls empfangen am Freitag den SV Friedrichsfeld. Das Spiel findet um 19:15 Uhr in der Ohm-Halle am Heinrich-Heine-Gymnasium statt.

Das könnte Dir auch gefallen.....