Licht und Schatten bei der weiblichen C-Jugend

 

SC Bottrop C2 – Spfr. Hamborn 07            24:17 (12:5)

In ungewohnter Umgebung, der Dieter Renz Halle, ging es am Samstag für beide C-Mädchen Mannschaften des  SC Bottrop auf das Spielfeld. Gegen die Sportfreunde aus Hamborn gab es dabei einen Sieg zu feiern der sich aber über die Spielzeit schwer erarbeitet werden musste. Dabei startete der SC stark und ließ vor allem in der Abwehr die Löwinnen immer wieder verzweifeln. Mit beeindruckenden 2 Gegentoren bis zur 22 Minute zeigten Torhüterin Samantha Bischoff und ihre Vorderleute wozu sie in der Lage sind. So ging es nach den ersten 25 Minuten mit einem zunächst satten Vorsprung von 12:5 in die Pause.

Allerdings weiß man das die Hamborner nichts unversucht lassen um einem Spiel noch ihren Stempel zu verpassen und so überraschten sie die Bottroper mit einer 2 Kreisläufer Variante die auch zunächst  für einige Verwirrung sorgte und die Gäste direkt zu Beginn der zweiten Hälfte bis auf 2 Tore zum 13:11 heran brachte. Der SC wirkte direkt geschockt durch die rasante Aufholjagd und musste sich erst einmal wieder im Spiel zu Recht finden, da auch das offene Deckungssystem der Gäste immer wieder zu Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten, auf Seiten des SC, führte.

Angeführt durch eine starke Lea Holecz, die mit einer sehr hohen Laufleistung für den nötigen Druck und somit auch für den nötigen Platz zu Gunsten ihrer Mitspielerinnen sorgte, stabilisierte sich das Spiel. In der guten Schlussphase gelang es dann endlich die Entscheidung herbei zu führen und die Punkte verdient nach Bottrop zu holen.

 

SC Bottrop C1 – SuS Essen Haarzopf       21:21 (11:7)

Lange geführt und am Ende eher ein Punkt verloren statt gewonnen. So muss man das Spiel der sehr ersatzgeschwächten C1 gegen Haarzopf bewerten. Dabei sah zunächst alles nach einer klaren Angelegenheit für die Bottroper aus. Aus einer stabilen Abwehr und mit einer lauffreudigen Hannah Thamm im Aufbau ging der SC mit 5:0 in Führung bis Torhüterin Melissa Weckermann, in der achten Minute, das erste Mal den Ball aus dem eigenen Gehäuse holen musste.

Danach entwickelte sich ein offener Abtausch und die technisch sicheren Essener kamen immer besser ins Spiel, konnten allerdings den Abstand zunächst nicht entscheiden verkürzen. Mit 11:7 ging es in die Halbzeit aus der es mit neuem Schwung zum angestrebten Sieg gehen sollte.

Doch es schien als wäre der Akku der Gastgeber schon zu früh leer und die jungen Mädchen aus Haarzopf konnten schon nach 7 Minuten im zweiten Durchgang die Partie ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf, bei dem keines der beiden Teams sich absetzen konnte, wurden es aus Sicht der Bottroperinnen zu viele Chancen vergeben und es kam zum Schluss zu einer gerechten Punkteteilung.

.

Das könnte Dir auch gefallen.....