Derby-Schlappe und Pflichtspielsieg für die D-Junioren

Derby-Schlappe für die D2-Junioren in der Kreisklasse


SC Bottrop D2 – TSG Kirchhellen D1 11:15 (6:6)

Am Samstag empfingen die D2-Junioren des SC die TSG Kirchhellen zum Derby. Die TSG Kirchhellen liegt in der Tabelle direkt hinter dem Gastgeber und machte zuletzt durch einen Sieg gegen die VeRuKa II auf sich aufmerksam. Die Formkurve des SC zeigte hingegen zuletzt nach unten.

Die TSG Kirchhellen fand besser ins Spiel ging zunächst zweimal in Führung. Auf Seiten des SC dauerte des bis zur 10. Spielminute bis sich die Mannschaft besser auf den Gegner einstellte. Danach stand die Abwehr kompakter und im Angriff lief der Ball sauber bis zum Torabschluss durch die eigenen Reihen. In dieser Phase des Spiels gelang es der D2-Jugend eine 5:2 Führung zu erspielen.

Allerdings war die Freude über die Führung nur von kurzer Dauer. Die TSG hielt dagegen und wendete das Blatt. Kurz vor der Halbzeit führten die Gäste mit 5:6. Der SC konnte noch vor der Halbzeit zum 6:6 ausgleichen. Bei den D2-Junioren schlichen sich vermehrt Fehler ein. Im Angriff wurde der Ball nach wenigen Pässen förmlich weggeworfen oder es kam ohne Einfluss des Gegners zu technischen Fehlern.

Dieser Trend setzte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit fort. Während die D2-Junioren mehr mit sich selbst zu kämpfen hatten nutzten die Kirchhellener die gebotenen Chancen eiskalt und spielten eine 7:12 Führung heraus. Zwar konnten die D2-Junioren nach Umstellungen im Angriff noch einmal auf 10:13 bei eigenem Ballbesitz verkürzen. Viel mehr war aber auch nicht mehr drin. Die Gäste aus Kirchhellen brachten das Ergebnis locker ins Ziel und gewannen das Derby verdient mit 11:15.

Für die D2-Jugend spielten:
Louay Hassan (TW), Maximilian Wladarz 5/4, Joel Cubi 2, Maximilian Günther 2, Noah Macho 1, Yannick Stricker 1, Ole Baron, Julian Gosmann, Tim Grohmann und Niko Szymanski.


Pflichtspielsieg der D1-Junioren gegen den Tabellenletzten


SC Bottrop D1 – HSG Mülheim D1 25:15 (12:8)

Die D1-Junioren bekamen es in der Kreisliga mit dem Tabellenletzten zu tun. Mit der HSG Mülheim stellte sich eine Mannschaft vor, die ausschließlich aus Spielern des jüngeren D-Jugend Jahrgangs besteht. Trotzdem war der SC gewarnt. Bereits in der Hinrunde lies der SC Punkte gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen. Hinzu kam, dass einige Spieler der D-Junioren gesundheitlich angeschlagen in die Partie gingen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Die Gäste aus Mülheim nutzten die Schwächen in der Bottroper Abwehr aus und konnten durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen. Mit einem Spielstand von 6:5 nach 10 Spielminuten bewegten sich beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Danach wurde das Spiel des SC zwingender. Aus der Abwehr heraus wurden die Bälle schnell nach vorne gespielt. Über erweiterte Tempogegenstöße erzielten die D1-Junioren einige Tore in Folge zur 12:8 Halbzeitführung.

Gleiches Spiel auch in der zweiten Halbzeit. Mit viel Tempo und einer guten Übersicht gelang es dem SC die Führung kontinuierlich auszubauen. Einziger Wermuttropfen sind die wenigen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau. Beim Versuch den Ball schnell in die Angriffszone zu bringen leistete sich der SC einige Fehlabspiele, die von der HSG dankend angenommen worden sind.

Unter Strich überzeugten die D1-Junioren mit einer soliden Leistung gegen die HSG Mülheim. Der Gastgeber gewann das Spiel gegen die Mülheimer am Ende deutlich und in der Höhe verdient mit 25:15.

Für die D1-Jugend spielten:
Maximilian Babiel (TW), Jonas Kelm 11, Matthias Wübbenhorst 6, Jona Bleil 2, Cornelius Kölle 2, Hendrik Thimm 2, Maximilian Dornseiff 1, Benjamin Waltmann 1/1, Joel Cubi und Maximilian

Das könnte Dir auch gefallen.....