Souveräner Sieg gegen den HSV Wegberg

SC Bottrop B1 – HSV Wegberg B1   23:12  (10:7) (B Juniorinnen Oberliga)

Das Hinspiel gegen Wegberg, das erst vor drei Wochen ausgetragen wurde, verlor der SC ersatzgeschwächt noch unglücklich mit einem Tor. Zum Meisterschaftsspiel am Sonntag konnten die Trainer Thomas Stratmann und Thomas Evers wieder den kompletten Kader einsetzen. Zu Beginn des Spiels kamen die Gäste aus Wegberg häufig zu einfachen Torerfolgen, da sie zu viele Räume bekamen. Der SC musste sich die Tore erarbeiten und konnte mehrfach, mit viel Aufwand, einen Rückstand wieder ausgleichen. Nach der Umstellung auf eine offensiv ausgerichtete 6:0 Deckung zum Ende der ersten Halbzeit, gelang es dem SC das Angriffsspiel von Wegberg immer wieder zu unterbrechen. Die Passwege wurden gut zugestellt und mehrfach konnten Bälle abgefangen und Konter eingeleitet werden. Zur Pause hat sich der SC so eine drei Tore Führung erarbeitet. Auch in der zweiten Halbzeit überzeugten die B-Juniorinnen mit einer konsequenten Deckungsarbeit. Die Gegnerinnen erhielten kaum noch freie Wurfgelegenheiten und der SC leitete nach Balleroberungen zahlreiche Tempogegenstösse ein. Verbesserungswürdig waren in der zweiten Halbzeit lediglich die Ballsicherheit und das Auge für die Mitspielerinnen im schnellen Umschaltspiel. Die gute Wurfquote im Angriff brachte den deutlichen 23:12 Erfolg.

Tore: Anna Larisch (5), Sophia Rudolph (4), Julia Warzecha (4), Lea Allissat (3), Luisa Niemietz (3), Carla Evers (2), Leandra Groenick und Louisa Wulfekotte je (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....