wA-Jugend: SC Bottrop – Phönix Essen 28:13 (13:7)

Am vergangenen Dienstag fand das Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten, in der gut besuchten Ohm-Halle statt. Ein Sieg mußte her, um den Anschluß an das obere Drittel nicht zu verlieren.
Die Mannschaft von Phönix Essen hatte sich in den vergangenen Wochen durch top Leistungen den zweiten Platz in der Liga gesichert. Speziell für dieses Spiel wurden neue Angriffsformationen,
sowie eine neue Abwehrkonstellation einstudiert.

Die SC-Mädchen hatten sich das Ziel gesetzt, jegliche Räume zu verdichten und extrem schnell von Abwehr auf Angriff umzuschalten. Dies meisterten die BadGirls perfekt und nach wenigen Spielminuten
f
ührten sie mit 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war das erste Etappenziel erreicht. Sehr gut gespielte Angriffe sorgten im weiteren Spielverlauf für eine 8:3 Führung in der 15. Minute. Bis zur 30. Minute hielt das SC Team
weiterhin das Tempo sehr hoch und sie gingen mit einer 13:7 Führung in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren die SC-Mädchen weiterhin hochkonzentriert und profitierten von ihrer sehr guten Physis. Acht Spielminuten waren vergangen, als die Anzeigetafel eine +10 Tordifferenz anzeigte.
Das Tor zum 20:10 war zeitgleich auch der Moment wo die Kraft von Phönix Essen ausgeschöpft war. Sie konnten das hohe Tempo nicht mehr mithalten und die BadGirls erhöhten den Spielstand Angriff um Angriff.
Hochverdient erspielten sich die BadGirls einen 28:13 Sieg. Ein Punkt trennt nun noch die SC-Mädchen von Platz 2 der Liga.

„Wir wollten mit den speziell für dieses Spiel neu einstudierten Formationen verhindern, dass die Essener sich auf uns einstellen können und das ist perfekt gelungen. Ein großes Kompliment an meine Mädels.“, äußerte sich
Trainer Markus Arnold nach dem Spiel

Das könnte Dir auch gefallen.....