1. Damen: Bittere Niederlage gegen den HSG VeRuKa 2

HSG VeRuKa 2F – SC Bottrop 1F                19:17 (12:9)

 

SC Bottrop: Burzynski, Brinkmann, Herrmann, Evers (6), Schölich (6), Wörmann (1), Preuss, Traud, Weinforth L., Weinforth A. (1), Kedzierski, Hess, Grewer (3)

 

Einen schwarzen Tag hatte am Sonntag die Mannschaft des SC Bottrops beim Tabellenletzten HSG VeRuKa 2 erwischt. Die Damen mussten sich am Ende mit einem unnötigen 19:17-Endstand geschlagen geben. Zu Beginn des Spiels ging das Team aus Bottrop durch ein Sieben-Meter-Tor in Führung und traf schon nach wenigen Sekunden zum 0:2. Der HSG hielt das Spiel offen und konnte zum Ausgleich nachziehen. So stand es nach sechs Minuten 3:3. Auf der SC Seite wurden in diesen und in den nachfolgenden Minuten viele Chancen frei vorm Tor vergeben. Dazu kam die hohe Anzahl an Fehlpässen. Der SC verpasste damit die Chance sich durch Tore vom Gegner abzusetzen. Nach einem Bottroper Team-Timout in der siebten Minute wollte das Team nun alles auf den Weg zum Sieg setzen. Das gelang nur bedingt. Nach dem 5:5-Ausgleich durch den SC gelang den Duisburgern ein Lauf und so traf der HSG nach 19 Minuten zum 8:5-Zwischenstand. Aus dem Spiel heraus gelang es dem SC immer seltener Tore zu erzielen. Am Ende der ersten Hälfte (12:9) hatten die Bottroper fünf ihrer neun Tore durch Sieben-Meter erzielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war keine Leistungssteigung bei den Bottropern zu erkennen. Der HSG hatte seinen Vorsprung bis zur 36. Minute auf 16:10 ausgebaut und dem SC-Team stand der Frust ins Gesicht geschrieben. Trainer Christoph Grewer stellte beim 17:12 in der 41. Minute die Abwehr auf ein 6-0-System um. Das führte mit einer guten Torhüterleistung immerhin dazu, dass das Team aus Bottrop bis auf ein 18:16-Zwischenstand aufholen konnte. In den letzten vier Minuten behielten die Bottroper aber nicht die Nerven, um den nötigen Ausgleich zu erzielen. Mit dem besiegelten 19:17-Endstand blieb das Team weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Das könnte Dir auch gefallen.....