SC B Juniorinnen geben den Sieg in den letzten Minuten aus der Hand

SC Bottrop B1 – TV Beyeröhde B1   13:14  (7:6)

(B Juniorinnen Oberliga)

Die SC Juniorinnen taten sich in der Anfangsphase des Spiels gegen die Gäste aus Wuppertal schwer. Die Chancenverwertung war miserabel. Klare Torgelegenheiten wurden nicht genutzt und das schlechte Rückzugsverhalten, ermöglichte den Gegnerinnen einfache Tore durch Tempogegenstöße. Nach fünf Minuten führte Beyeröhde mit 3:0. Bereits in der 8. Spielminuten nahmen die SC Trainer das erste Team Timeout um neue Impulse, den weiterhin bestehenden 3 Tore Rückstand auszugleichen, zu setzen. Schritt für Schritt kämpfte sich die Mannschaft in das Spiel. Die Wurfquote wurde besser und so wurde auch das schnelle Umschaltspiel der Gäste verhindert. Mit einem Tor Vorsprung ging der SC in die Halbzeitpause. Die Marschroute für die zweite Halbzeit war eindeutig. Die grundsätzlich bessere spielerische Qualität sollte gezeigt, und der Vorsprung ausgebaut werden. Dies gelang zunächst sehr gut. 10 Minuten vor Schluss führten die SC Juniorinnen mit 4 Toren. Dann schlichen sich vermehrt Unkonzentriertheit in das SC Spiel ein. Durch individuelle technische Fehler wurde der TV Beyeröhde, der bis dahin lediglich 1 Tor in der zweiten Halbzeit erzielt hat, wieder ins Spiel gebracht. In der Schlussminute stand es unentschieden 13:13. Statt bei eigenem Ballbesitz die Möglichkeit zu nutzen das Spiel für sich zu entscheiden, besiegelte ein erneuter Ballverlust die Niederlage für den SC.

Tore: Sophia Rudolph (6), Luisa Niemietz (3), Emily Hamm (2), Emilia Possin (1), Julia Warzecha (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....