D1-Jungen verlieren zu Hause gegen den Tabellenletzten

SC Bottrop D1 : HSG Duisburg Süd D1 14:15 (9:6)

Am letzten Wochenende kassierte die männliche D1 Jugend überraschend die erste Niederlage der laufenden Saison und verlor zu Hause verdient mit einem Tor gegen den Tabellenletzten aus Duisburg. Bereits vor der Begegnung zeichnete sich ab, dass die Partie kein Selbstläufer wird. Zuletzt zeigte die Formkurve nach dem Unendschieden gegen VeRuKA nach unten. Hinzu kam, dass zwei Stammkräfte auf Seiten der D1 fehlten, so dass die Kinder in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel mahnend auf die schwierige Sitiuatiuon hingewiesen wurden.

Leider bewahrheitete sich die böse Vorahnung. Die Gäste aus Duisburg überzeugten in der Anfangsphase mit einer engagierten Spielweise und setzten die Bottroper Abwehr stark unter Druck. Besonders die linke Angriffsseite der HSG Duisburg Süd konnte dabei mit einigen Torerfolgen überzeugen. Das gewohnte Tempospiel der D1 kam nicht in die Gänge. Zu langsam und unsicher überbrückte der SC-Nachwuchs das Spielfeld. Im Angriff angekommen offenbarte das Passspiel der D1 bisher nicht gekannte Schwächen. Bei jedem Pass oder Anspiel war die Nervösität und Anspannung erkennbar. Eine Vielzahl unnötiger Ballverluste und technischer Fehler waren das Resultat der Angriffbemühungen. Erst im laufe der ersten Halbzeit stabilisierte sich der „Patient“ D1 ein wenig und konnte bis zur Halbzeitpause eine knappe Führung herauswerfen.

Die Halbzeitpause kam wie gerufen, um die Schwächen der ersten Halbzeit zu besprechen. Umsetzen konnten es die Spieler der D1 leider nicht. Vielmehr verstärkten sich die Syptome im zweiten Durchgang. Körperlich erschöpft stieg die Fehlerquote bei den Torwürfen und Abspielen sprunghaft an. Durch die eigenen Fehler wurde der Gegner mit zunehmemder Spieldauer zum Torwurf eingeladen. Die Gäste aus Duisburg ließen sich nicht lange bitten und nahmen die Geschenke an. Es dauerte nicht lange, bis die Duisburger den Halbzeitrückstand egalisierten. In der Schlußphase fehlte es der Heimmannschaft an Kraft und Konzentration, um sich gegen den Siegeswillen der Gäste zu wehren. Am Ende erblickten die Kinder fassungslos das Ergebnis auf der Anzeigentafel und mussten tränenreich die erste Saisonniederlage akzeptieren. Der Ausblick auf die anstehenden Begegnungen macht die Sache nicht einfacher. Vor Weihnachten stehen noch die Spiele gegen die Favoritenteams aus Dümpten und Biefang auf dem Programm.

Es spielten Hendrik Thimm 4/1, Jonas Kelm 3, Benjamin Waltmann3, Cornelius Kölle 2, Jona Bleil 1, Joel Cubi 1, Louay Hassan und Maximlian Babiel (TW)

Das könnte Dir auch gefallen.....