SC B Juniorinnen siegen in der Oberliga im Derby gegen Biefang

SC Bottrop B1 – TV Biefang B1   14:11    (8:6) (B Juniorinnen Oberliga)

Rechtzeitig zum mit Spannung erwarteten Spiel gegen den langjährigen Ligakonkurrenten, und bis dato Tabellenzweiten der Oberliga, kehrten die beiden langzeitverletzten Rückraumspielerinnen Sophia Rudolph und Julia Warzecha wieder in den Kader zurück. Die SC Mädchen präsentierten von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung. Durch die offensiv ausgerichtete Deckungsarbeit konnte Biefang das gewohnt schnelle Passspiel nicht zeigen. Auftakthandlungen wurden verhindert oder frühzeitig unterbrochen, sodass die Gäste kaum einen Spielfluss entwickeln konnten. Im Angriff strahlte der SC von allen Positionen Torgefahr aus. Lediglich das Umschaltspiel nach erfolgreichen Ballgewinnen war ein Kritikpunkt in der ersten Halbzeit. Statt eines geordneten Spielaufbaus, oder sicher verwandelter Tempogegenstösse, kam es durch ungenaues Passspiel, zu häufig wieder zu direkten Ballverlusten. So blieb die Partie spannend. Mit einem knappen 2 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Die Einstellung stimmte auch nach dem Wiederanpfiff. Die SC Mädchen bauten ihre Führung gleich aus, ließen den Vorsprung auch dank der guten Torhüterin Mia Jark nie geringer als 2 Tore werden, und konnten letztendlich einen verdienten Sieg verbuchen.

Tore: Sophia Rudolph (4), Emily Hamm (3), Lea Allissat (2), Luisa Niemietz (2), Louisa Wulfekotte (2), Carla Evers (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....