mD1 – Punkteteilung in Duisburg

HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen mD1 – SC Bottrop mD1 17:17 (8:7)

Die mD1-Jugend konnte im Auswärtsspiel bei der D1-Jugend der HSG VeRuKa nicht überzeugen und erlebte einen gebrauchten Tag. Nach zuletzt drei Siegen in Folge musste sich die mD1 mit einem Punkt zufrieden geben und belegt aktuell mit 7:1 Punkten den vierten Tabellenplatz.
Der Start in die Begegnung wurde völlig verschlafen. Bereits nach wenigen Minuten lag das Team des SC mit 3 Toren im Rückstand. Es dauerte bis zur 7. Spielminute bis Benjamin Waltmann vom Punkt das erste Tor für die D1-Jungen erzielen konnte. Aber auch der erste Torerfolg brachte nicht die gewünschte Sicherheit. Die HSG VeRuKa wurde weiterhin von der Abwehr unserer mD1 zum Torwurf eingeladen und nutzte dabei die individuellen Fehler des SC, um weitere Tore zu erzielen. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr. Zugleich zeigte die Umstellung auf 2 Kreisläufer im Angriff Wirkung, so dass es mit einem knappen 8:7 Rückstand in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der positive Trend fort. Mit Tempogegenstößen wurde der Rückstand schnell egalisiert und bis zur 24. Spielminute in eine 9:12 Führung umgewandelt. Alles sah nach einem neuerlichen Sieg der mD1 aus. Leider machten die Akteure die Rechnung ohne den Schiedsrichter, der in dieser Phase des Spiels mit einer sehr einseitigen Auslegung des Regelwerks für Unruhe und Unverständnis im Lager des SC sorgte. Der Spielfluss der jungen Bottroper kam ins Stocken und der Gastgeber glich nach knapp 30 Minuten zum 12:12 aus. In den letzten 10 Minuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Während die Gastgeber erneut mit Einzelaktionen zum Torerfolg kamen setzte SC-Aufbauspieler Hendrik Thimm im Angriff mit gekonnten Anspielen Kreisläufer Jonas Kelm in Szene, der die Bälle sicher verarbeiten und erfolgreich einnetzen konnte.

Am Ende des Spiels reichte es nur zu einer Punkteteilung. Enttäuscht trat die mD1 den Heimweg an. Am kommenden Samstag gastiert mit der HSG Duisburg Süd D1 der Tabellenletzte in Bottrop. Spieler und Trainer wollen alles versuchen, um die Punkte in Bottrop zu halten.

Es spielten: Jonas Kelm 8, Benjamin Waltmann 4/3, Hendrik Thimm 3/1, Jonas Bleil 1, Maximilian Dornseiff 1, Cornelius Kölle, Matthias Wübbenhorst, Maximilian Babiel (TW)

Das könnte Dir auch gefallen.....