C- Mädchen Mannschaften des SC Bottrop überzeugen am Heimspieltag

Cw 2 – HSG Duisburg Süd            20:9       (8:2)

Einen etwas eingerosteten Start  leisteten sich die Mädchen der C2 am Sonntagmorgen gegen die Vertretung aus Duisburg. Nach einer langen Trainingspause mussten sich anscheinend erst einmal alle wieder auf ihren Positionen zu Recht finden. So war es nicht verwunderlich das die HSG mit 2 Treffern in Führung ging bevor der SC das Heft übernehmen konnte. Dass es bis zur Halbzeit bei nur 2 Gegentreffern blieb war der sehr starken Leistung von Samantha Bischoff zu verdanken. Sie legte dabei selber den Grundstein um in der zweiten Hälfte auch mal vom Tor ins Feld wechseln zu können.

Doch nicht nur Samantha kam an diesem Spieltag immer besser in Schwung und krönte ihre Leistung zusätzlich mit einem Tor, auch der Rest der Bottroper Truppe kam immer besser ins Spiel und siegte schließlich verdient mit 20:9 gegen einen guten Duisburger Gegner.

Cw1 – JSG A09/Phönix                  22:14     (9:8)

Auch der vorwiegend jüngere Jahrgang der C-Mädchen brauchte ein wenig Zeit um wieder richtig in Schwung zu kommen. In der Anfangsphase sah es zunächst auch gar nicht gut aus und die JSG ging mit 1:6 Toren in Führung, bevor sich die jungen Bottroperinnen beherzt gegen eine Niederlage stemmen konnten. Innerhalb von 10 Minuten drehten die Gastgeber den Rückstand zu einer 9:8 Halbzeitführung, bei der die junge Jana Allissat als Führungsspitze in der Abwehr nochmal richtig aufdrehen konnte.

Mit diesem neuen Selbstbewusstsein und dem Schwung der Schlussphase der ersten Halbzeit gelang den Mädchen nun fast alles und so wurden immer wieder klare Chancen herausgespielt, oder durch ein engagiertes 1:1 für sich erarbeitet. Besonders Nele Donay überzeugte dabei in der Schlussphase und konnte 4 Treffer in Folge erzielen um den SC auf die Siegerstraße zu bringen.

 

„Beide Mannschaften haben heute nach holperigem Beginn noch eine tolle Leistung abgerufen. Das hat richtig Spaß gemacht. Allerdings müssen wir uns für die kommenden Aufgaben noch deutlich steigern. Wenn alles so weiterläuft sehen wir dann am 02.12. in Essen die erste Entscheidung um die Tabellenführung. Bis dahin ist wenig Zeit und wir müssen noch einiges tun.“, zogen die Betreuer den Schlussstrich unter diesem erfolgreichen Spieltag.

Das könnte Dir auch gefallen.....