wA-Jugend: ETuS Wedau – SC Bottrop 13:40 (8:20)

Mit einer klaren Marschroute im Gepäck ging es am Sonntag zum Tabellenschlußlicht nach Duisburg. Eine hochstehende, dynamische Abwehr sollte die Gastgeberinnen früh unter Druck setzen. Minutenlang sah man allerdings lediglich eine starre SC-Abwehr mit minimaler Bewegung. Erst ein Team-Timeout, mit deutlichen Worten, in der zwölften Minute sorgte für die Wende. Die Mannschaft spielte ab diesem Zeitpunkt energischer und setzte sich in Kürze von 5:6 auf 8:15 ab. Der Vorsprung wurde bis zur Halbzeitpause weiterhin ausgebaut und so stand es nach 30 Minuten 8:20 für die SC-Mädchen.

 

Während der zweiten Halbzeit spielten die SC-Mädchen dann genau den Handball, der unter der Woche einstudiert wurde. Mit sehenswerten Kombinationen und der geforderten Entschlossenheit, dominierten sie das Spiel. Torhüterin Emily Marcinkowski sorgte in der zweiten Halbzeit mit ihrem sehr guten Stellungsspiel dafür, dass der Ball im Spiel blieb und in Höchstgeschwindigkeit von Abwehr auf Angriff umgeschaltet werden konnte. Die BadGirls belohnten sich mit 40 geworfenen Toren und bewiesen erneut, dass man sie zu keiner Minute unterschätzen sollte, selbst wenn sie nicht von Beginn an den Turbo zünden.

 

Es spielten:
Emily Marcinkowski, Isabel Linkowski, Nele Kroese, Emma Marcinkowski, Joyce Arnold, Sara Schramm, Jule Schwarz, Jana Horvath, Charis Weber, Anna Larisch, Jule Woettki

Das könnte Dir auch gefallen.....