Landesliga: GSG Duisburg – SC Bottrop (20:26)

Erster Auswärtssieg für den SC


Im gestrigen Abendspiel in Duisburg fuhr das Team von Trainer Beckers seine ersten zwei Auswärtspunkte in der laufenden Saison ein. In einem schwachen Landesligaduell, bei dem sich unser Team lange schwer damit tat, sich vom Gegner abzusetzen, vermochte auch über weite Strecken unsere bisher sehr gute Abwehr nicht zu überzeugen. Am Ende aber setzte sich doch das bessere Team verdient durch, wodurch der SC nach dem Spiel gegen Friedrichsfeld seine zweite Partie in Folge gewann.


Rote Karte für Berthold bringt Rückraum in Bedrängnis


Der SC kam gut ins Spiel und führte schnell mit 1:4 Toren (7.). Doch dann riss der Faden im Spiel unvermittelt ab und unser Team ließ sich durch das langsame Spiel des Gegners anstecken. Bald darauf konnte die GSG ausgleichen und der SC musste beim Stand von 5:5 (14) auf seinen Rückraumspieler Alex Berthold verzichten. Er bekam eine rote Karte wegen angeblichen Foulspiels während eines Abwehrversuches bei einem Tempo-Gegenstoß des Gegners. Damit fiel eine der wichtigsten Positionen im Angriff weg, doch es sollte nicht die letzte unverständliche Entscheidung bleiben, die vom allein pfeifenden Schiedsrichter auf beiden Seiten getroffen wurde. Bis zum Ende der Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich vom Gegner abzusetzen, so dass beim Stand von 9:9 die Seiten gewechselt wurden.


Konzentrierte Mannschaftsleistung bringt die ersten Auswärtspunkte


Die zweite Halbzeit setzte genau da an, wo wie erste aufgehört hatte. Keinem Team gelang es, sich vom Gegner abzusetzen und Tore blieben weiterhin Mangelware. In der 42. Spielminute hatte der SC dann wieder eine 3-Tore Führung herausgeworfen (12:15), musste diese aber mehrfach wieder abgeben. Letztlich waren es Torhüter Lorenz Gottemeier sowie im Angriff David Krix und Philipp Student, die ihre Mannschaft auf die Siegerstraße brachten. Beim 17:21 (53.) war das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Die GSG Spieler scheiterten ein ums andere Mal an unserem jetzt wieder einmal bärenstark aufspielenden Torhüter, derweil im Angriff von der Mitte (Student) und von Halbrechts (Krix) die entscheidenden Tore erzielt wurden. Mit einem verdienten 20:26 nahm der SC die ersten beiden Auswärtspunkte der Saison mit nach Hause.


Tore


Lorenz Gottemeier – Jan Hendrik Wilken (3) – Alexander Drazic (2) – Lukas Franz – Julian van Kessel (2) – Philipp Student (5) – Sven Berndt (1) – David Krix (7/2) – Alex Berthold (1) – Moritz Korte (3) – Björn Fröhlich – Nils Stellmacher (1) – Adrian Rudolf – Marvin Kruppa (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....