Landesliga: TV Rhede – SC Bottrop (30:22)

Angriffsmisere verhindert Anschluss an Tabellenmitte


Im gestrigen Abendspiel beim TV Rhede wurde zum wiederholten Male die Abschlussschwäche des SC Bottrop überdeutlich. Unsere Mannschaft lief mehr als 50 Minuten lang einem verpatzten Start hinterher, konnte jedoch den dadurch herausgeworfenen Vorsprung des Gegners bis zum Spielende nicht mehr aufholen. Statt den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle herzustellen, wie vor dem Spiel von Trainer Beckers anvisiert, befinden wir uns weiterhin am unteren Ende.


Spiel nach sieben Minuten entschieden


„Wenn wir gut ins Spiel kommen, sind zwei Punkte in Rhede definitiv für uns drin.“ lautete die Ansage von Christian Beckers vor dem Spiel. Und der Trainer des SC Bottrop sollte Recht behalten, allerdings im negativen Sinn. – Bereits in der 7. Spielminute führte Rhede mit 6:2 Toren. Ein Vorsprung, der bis zum Ende der Partie vom SC nicht mehr aufgeholt wurde. Der erhoffte gute Start war damit gleich zu Anfang gescheitert. Dabei hatten wir mehr als genug Chancen, das Spiel zu drehen. – Rhede spielte gewohnt schnell und mit sicheren Kombinationen im Rückraum und konnte sich so ein ums andere Mal mit Treffern aus der zweiten Reihe gut in Szene setzen. Es dauerte einige Minuten, bis Torhüter Lorenz Gottemeier den ersten Ball hielt und von dem Moment an zur Höchstform auflief, was ihm im Verlauf des Spiels auch zahlreiche staunende Gesichter des Publikums bescherte. Neben seinen zahlreichen Paraden im Spiel sollten es allein vier (!!) 7-Meter werden, die er entschärfte. Bis kurz vor der Pause schafften wir es, auf 11:8 (26.) an unseren Gegner heranzukommen, doch der TV Rhede profitierte weiterhin von den zahlreichen Fehlwürfen des SC und konnte sich so zur Halbzeit mit 14:9 absetzen.


Zweiter Durchgang als Kopie des ersten


Nach dem Pausentee ging es genauso weiter, wie die zahlreich anwesenden Zuschauer es in den ersten 30 Minuten verfolgt hatten. Ein ums andere Mal konnte Rhede vor allen Dingen über die Mitte zum Torerfolg kommen, derweil der SC Chance um Chance vergab, um näher an den Gegner heranzukommen. Außer unserem Torhüter wussten einzig Marvin Kruppa am Kreis und Nils Stellmacher auf Rechtsaußen zu überzeugen. Doch glaubt man nun, dass sich unsere Mannschaft früh aufgab, sieht man sich getäuscht. Der SC gab alles und feuerte aus allen Rohren, um an den Gegner heranzukommen, doch statt dem Rheder Torhüter die Bälle hoch einzuschenken – hier zeigte er deutliche Mankos –  wurde jeder Wurf flach geworfen, wo er zu glänzen wusste. Beim 17:13 (43.) keimte dann noch einmal Hoffnung im SC Lager auf, doch ein verworfener 7-Meter in dieser Phase verhinderte eine mögliche Überraschung. Dass die Hausherren mit einem sehr deutlichem Vorsprung gewannen, entsprach nicht dem gesamten Spielverlauf, sondern eher den letzten Spielminuten, in denen der SC leicht resignierte. Das Spiel gegen die fair aufspielenden Rheder verlor des SC am Ende mit 30:22 Toren.


Tore


Lorenz Gottemeier – Jan Hendrik Wilken – Lukas Franz (4) – Julian van Kessel (1) – Philipp Student (3) – Sven Berndt – David Krix (3) – Alex Berthold (4/3) – Moritz Korte – Björn Fröhlich – Luca Wiese (1) – Nils Stellmacher (3) – Marvin Kruppa (3)

Das könnte Dir auch gefallen.....