Landesliga: MTV Dinslaken II – SC Bottrop (27:23)

Schwacher Angriff des SC verhindert Punktgewinn


Erneut waren es die Torhüter- und Abwehrleistung, die die mitgereisten Zuschauer zu begeistern vermochten, doch die notwendige Durchschlagskraft im Angriff reichte auch in Dinslaken nicht für einen Punktgewinn aus. In einer teilweise sehr abwechslungsreichen und schnellen Partie ließ der SC erneut zwei wichtige Punkte liegen, die den Anschluss nach oben hätten bedeuten können.


Abwehr top, Angriff flopp


Als nach dem Halbzeitpfiff die Spieler des SC bereits auf dem Weg in ihre Kabine waren, saß Trainer Christian Beckers immer noch kopfschüttelnd auf der Auswechselbank. Was war bis dahin geschehen? – Der SC ging schnell mit 1:3 (4.) in Führung, wobei er aus einer sehr gut aufgelegten Abwehr heraus mit hohem Tempo agierte. Torhüter Flo Korte und Abwehrchef Julian van Kessel standen dabei im Fokus des Geschehens. Flo, mit einer Quote von fast 60 % entschärfter Würfe, war der große Rückhalt im Tor, vor dem vor allen Dingen Julian van Kessel den kräftigen Kreisläufer der Dinslakener ein ums andere Mal regel-konform stoppte. Doch trotz dieser super Leistung der Abwehr, vermochte der SC auch die allerbesten Chancen im Angriff nicht zu nutzen. Mehr als die Hälfte aller Würfe wurden zu Fahrkarten, so dass der MTV immer wieder ausgleichen konnte. Selbst aus einer 6:9 Führung (21.) konnte unser Team keinen Gewinn herausschlagen, so dass es zur Halbzeit lediglich 11:11 lautete.


Unkonzentriertheit im Angriff kostet Punkte


Der zweite Durchgang wurde zu einem wahren Wechselbad der Gefühle für die SC Fans. Zu Anfang wurde in jedem Angriff beider Teams ein Tor erzielt, bis der MTV in der 35. Minute erstmals in Führung gehen konnte (14:13). Doch der Schlagabtausch ging auf beiden Seiten munter weiter und keines der Teams war in der Lage, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. Auch in dieser Phase waren Torhüter und Abwehr des SC voll in der Spur, allein der Angriff kam wieder nichts ins Rollen. Die Summe der Fehlwürfe und der technischen Fehler waren erneut viel zu hoch, so dass es dem MTV in der 53. Minuten erstmalig gelang, mit drei Toren (24:21) in Führung zu gehen. Diesem Vorsprung rannte der SC bis zum Ende erfolglos hinterher, so dass das Endergebnis zu einem 27:23 für die Hausherren wurde.


Tore


Florian Korte – Lorenz Gottemeier – Jan Hendrik Wilken (1) – Alexander Drazic (1) – Lukas Franz (3) – Julian van Kessel (1) – Philipp Student (2) – Sven Berndt (5) – David Krix (2) – Alex Berthold (5) – Moritz Korte (3) – Marvin Kruppa  – Julian Drazic – Federic Lehringer

Das könnte Dir auch gefallen.....