wA-Jugend: MTV Dinslaken – SC Bottrop (20:20)

MTV Rheinw. Dinslaken : SC Bottrop 20:20 (8:13)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Saisonspiel für die SC Mädchen auf dem Plan. Ziel der Mannschaft war es beim Gastgeber aus Dinslaken mit hohem Tempo das Spiel zu bestimmen.

Nicht nur die große Nervosität zu Spielbeginn hinderte die SC Mädchen daran, wie geplant einen sehr schnellen drei Tore Vorsprung zu erzielen. Kreisläuferin Emma Marcinkowski musste in der 6. Spielminute

verletzt ausgewechselt werden. Nach zwölf Minuten war es dann soweit, die Mannschaft ging mit 3:6 in Führung. Zeitgleich mit diesem Treffer verschwand auch das nervöse Auftreten der Spielerinnen. Ab diesem

Moment spielten die SC Mädchen so, wie es im Vorfeld abgesprochen war. Spielbestimmend bauten sie ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf eine 8:13 Führung aus.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die SC Mädchen das Spiel weiter dirigieren und erzielten in der 40. Minute das 10:16. Mit diesem Tor bekam das Spiel eine Wende. Die SC Abwehr musste etliche Ellenbogenchecks

gegen Hals und Kopf einstecken, die der Unparteiische nicht ahndete. Die Mannschaft verlor ihr Ziel trotz der Umstände nicht aus den Augen und bot bis zur 54. Minute (16:20) eine grandiose Abwehrleistung.

Dieser Vorsprung sollte jedoch nicht reichen um mit zwei Punkten die Rückfahrt anzutreten. Die SC Mädchen waren urplötzlich wie ausgewechselt. Nichts funktionierte mehr. Absprachen wurden nicht eingehalten und die Mannschaft

wirkte hilflos. Der MTV nutze diese Situation aus und erzielte vier Treffer in Folge. Aus dem erhofften Sieg wurde für das SC Team ein bitteres Unentschieden. Endstand 20:20.

 

 

 

Das könnte Dir auch gefallen.....