C1 Mädchen schlagen sich gut

SC Bottrop 1 – Spfr. Hamborn 07              12:31     (7:12)

 

C1 Mädchen schlagen sich  gut gegen körperlich starke Hamborner

Der junge Jahrgang der SC Mädchen kam am Samstag das zweite Mal vor heimischem Publikum zum Einsatz. Premiere feierte dabei Melissa Weckermann auf der Position des Torhüters wobei sie bei ihrem ersten Einsatz zwischen den Pfosten einen sehr guten Eindruck hinterlassen konnte und besonders in der ersten Halbzeit immer wieder gute Würfe der Hamborner entschärfte.

Doch auch der Rest der jungen Garde zeigte durchweg eine gute Leistung und ließ sich besonders in der Anfangsphase nicht von den teils körperlich deutlich stärkeren Gegnern beeindrucken. Ab der sechsten Spielminute kam dann auch der Angriff des SC besser ins Spiel und Sarah Macho konnte den 0:2 Rückstand des SC mit dem ersten Tor verkürzen.

Zweikämpfe in der Abwehr gut angenommen

Durch dieses knappe Ergebnis beflügelt gab es im Bottroper Lager nochmal zusätzlich Aufwind was besonders in der Abwehr zu sehen war. Das Timing  wurde immer besser und die Rückraumspieler aus Duisburg wurden bereits weit vor der Nahwurfzone immer wieder attackiert und das Aufbauspiel früh gestört. Folglich gab es  aus dieser sehr guten Arbeit in der Defensive reichlich Selbstvertrauen für den Angriff und immer wieder wurde der Abschluss in Richtung Hamborner Tor gesucht. Über ein 4:4 kam man zwischenzeitlich sogar  zur 6:4 Führung die die Gäste allerdings wenig später wieder ausgleichen konnten. Doch die sehr offensive  Abwehrarbeit forderte ihren Lohn und so musste man die Sportfreunde zur Halbzeit auf 7:12 ziehen lassen

Körperliche Überlegenheit setzt sich durch   

Im zweiten Durchgang konnten die Bottroper zu Beginn noch einmal kurz mithalten mussten dann aber immer mehr einsehen das die körperliche Überlegenheit der Duisburger nicht zu kompensieren war. Auch wenn die sehr gut aufgelegte Jana Allissat immer wieder in der Spitze der Abwehr alles versuchte um die große Celin Huett ( 20 Tore ) vom Tor fernzuhalten gelang das zum Ende der Begegnung nicht mehr so effektiv. Allerdings zeigte die komplette Mannschaft Charakter und kämpfte bis zum Schluss im Rahmen ihrer Möglichkeiten  um jedes Tor.

Das wir mit der jungen C1 ein Team für die Zukunft haben ist also gewiss und in dieser Saison gilt es einfach so viel Erfahrung mitzunehmen wie möglich. Das es funktioniert hat bereits dieses Spiel gezeigt in dem sowohl in der Abwehr aber auch im Angriffsspiel viel von der Scheu des ersten Spieltages abgelegt wurde. Weiter so, dann wird der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.

Das könnte Dir auch gefallen.....