C2 w – Gelungenes Auswärtsspiel in Mülheim

JSG DJK Tura05 /RW O TV – SC Bottrop 2              19:22     (11:9)

 

Die Mädchen des SC Bottrop durften am Samstagnachmittag bei der Spielgemeinschaft in Mülheim antreten. Aus der Vergangenheit wusste man dass man es mit einer spielstarken und technisch hochwertigen Truppe zu tun haben würde. So war es nicht verwunderlich, dass es zu einem engen Aufeinandertreffen wurde auch wenn die Gastgeber personell knapp besetzt waren und der SC fast aus dem Vollen schöpfen konnte.

Mit einer starken Abwehrleistung und schnellem Konterspiel konnte der SC auch zunächst das Spielgeschehen bestimmen und die Anfangsphase für sich entscheiden, doch die JSG  stellte sich gut auf die Bottroper ein und konnte in der 13ten Spielminute mit 6:5 die Führung übernehmen. Besonders die spielstarke Kerstin Leicht auf Seiten der Mülheimer stellte die Abwehrreihe immer wieder   in den Schatten und erzielte 9 der 11 Treffer zur 11:9 Halbzeitführung der JSG.

Leicht geschockt, ging es im Lager des SC in die Pause, aus der die Mädchen aber mit genügend Selbstvertrauen und Ehrgeiz das Spiel zu drehen wieder aufs Feld kamen.

Die Mannschaft um Inga Schuknecht nahm den Kampf in der Abwehr nun viel besser an und bekam so auf allen Positionen das Spiel besser in den Griff. Mit diesem Rückhalt gelangen auch die nötigen Treffer aus dem produktiven Konterspiel. Allerdings hielt die JSG  das Ergebnis bis zum Schluss knapp, doch die Bottroper belohnten sich am Ende mit dem verdienten und erkämpften 19:22 Auswärtssieg.

In der nächsten Woche ist dann für die C2 spielfrei. Danach geht es am 30.09. nach Hamborn in den Löwenkäfig, wo traditionell mit einem starken Gegner gerechnet wird.

Das könnte Dir auch gefallen.....