B Juniorinnen starten erfolgreich in die Oberligasaison

SC Bottrop B1 – Wald-Merscheider TV B1   23:16  (14:11)

(B Juniorinnen Oberliga)

Die vor dem Auftaktspiel deutlich spürbare Nervosität legten die SC Mädchen, trotz des Gegentores, dass sie bereits 15 Sekunden nach dem Anpfiff hinnehmen mussten, schnell ab. Gleich die ersten drei Würfe, von unterschiedlichen Positionen (Außen, Rückraum und Kreis), waren für die Torhüterin von Wald-Merscheider nicht zu halten. Variable Angriffsaktionen zeigte der SC im gesamten Spielverlauf. In der ersten Halbzeit boten die beiden Mannschaften den zum Saisonauftakt zahlreich erschienenen Zuschauern ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. In der 13. Minute und der 23. Minute war der Spielstand jeweils ausgeglichen. In den letzten 2 Minuten vor der Halbzeit haben sich haben sich die SC Mädchen mit energisch geführten Zweikampfaktionen den drei Tore Vorsprung zur Halbzeit erarbeitet. Sehr zufrieden waren die Trainer Thomas Stratmann und Thomas Evers damit, dass die B Mädchen in der zweiten Halbzeit das Spieltempo hochhalten konnten und weiterhin eine gute Abschlussquote zeigten. Nach der langen Sommerpause, in der das komplette Team selten zusammen trainieren konnte, macht das erste Spiel Mut für die Saison. Die Spielerinnen haben den für sie erstellten Sommertrainingsplan eigenverantwortlich in der Ferienzeit umgesetzt.

Tore: Sophia Rudolph (9), Carla Evers (4), Julia Warzecha (4), Emily Hamm (2), Sarah Schramm (2), Emma Marcinkowski (1), Luisa Niemietz (1)

Das könnte Dir auch gefallen.....