Saisonstart der weiblichen C Jugend 1 und 2

SC Bottrop 1 – JSG DJK Tura 05 / RW O TV             8:26       (0:15)

Endlich geht es wieder los und die Saison 18/19 nimmt wieder Fahrt auf. Allerdings gab es durch die kurze Pause zwischen den Sommerferien und dem ersten Spiel in der Gustav Ohm Halle nur wenig Trainingseinheiten die in der neuen Formation genutzt werden konnten und Zeit für Vorbereitungsspiele gab es leider auch nicht.

So starteten die Mädchen des SC ziemlich nervös und erstmals in dieser Formation in die neue Runde. Dabei gilt es gerade für die neue C1 sich erst einmal zu finden. Mit den Gästen aus Oberhausen hatten die Mädchen einen starken Gegner bei dem vor allem die  gut aufgelegte Kerstin Leicht die Anfangsphase beherrschte und die Gäste schnell in Führung brachte. Leider brauchte es bis zur zweiten Halbzeit um endlich das erste Saisontor zu erzielen. Johanna Eger konnte den Knoten lösen und den Ball im Tor versenken. Ohne den Blick auf das Ergebnis zu richten spielten sich die jungen Mädchen immer mehr ein und kamen in der zweiten Hälfte immer besser zum Abschluss.

Diese Entwicklung zu beobachten hat Spaß gemacht und mit dem nötigen Selbstvertrauen wird sich noch einiges in dieser Mannschaft tun.

 

SC Bottrop 2 – Adler Bottrop                                     18:4       (8:2)

Auch wenn die Mannschaft als Nummer 2 startet sind die Spielerinnen die alten Hasen der C Jugend. Leider wurde im Frühjahr die Qualifikation zur Verbandsliga knapp verpasst und so spielen die Mädchen auch in diesem Jahr in der Kreisliga. Dort soll die Saison genutzt werden ohne großen Druck einen effektiven Tempohandball zu spielen.

Gegen die Adler aus Bottrop starteten die Mädchen dabei etwas verhalten und vergaben reihenweise gute Torchancen vor der guten Lotta ter Wiel im Adler Gehäuse. Nach 10 Minuten kam der SC aber immer besser ins rollen und gestaltete das Spiel aus einer starken Abwehr heraus deutlich für den Gastgeber. Fürs erste ganz gut aber mit reichlich Potential in Chancenauswertung und Tempospiel ist somit der Einstieg in die Saison gelungen.

Das könnte Dir auch gefallen.....