1. Herren Nachholspiel gegen DJK Styrum

SC Bottrop – DJK Styrum 06  (29:41)

Unser stark ersatzgeschwächtes SC-Team kam am gestrigen Abend im Nachholspiel gegen den Aufstiegs Aspiraten aus Mülheim deutlich mit zwölf Toren Unterschied unter die Räder. Sah es zunächst nach einem regen Schlagabtausch beider Teams aus, hatte die Adam-Truppe dem hohem Tempo der Styrumer am Ende jedoch zu wenig entgegenzusetzen.


SC kann 20 Minuten mithalten

Nachdem sich unter der Woche auch noch Routinier Lukas Franz mit einem Mittelhandbruch bei Trainer Dirk Adam abmelden musste, präsentierte sich am Dienstagabend eine stark ersatzgeschwächte Sieben in der Halle an der Berufsschule. Wider Erwarten sahen die Zuschauer jedoch einen SC, der nicht nur gegen hielt, sondern auch mitspielte. Bis zur 19 Spielminute war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem mal der SC, mal der Gegner aus Styrum vorn lag. Jedoch zeigte sich nach dieser Anfangsphase, in der Spielmacher Daniel Ohmann seine Nebenleute ein ums andere Mal gut in Szene zu setzen wusste, dass das Kräfteverhältnis deutlich zugunsten des Gegners kippte. Beim Stand von 15:21 wurden schließlich die Seiten gewechselt, wobei die Zuschauer keinen Grund hatten, ihr Team vorzeitig abzuschreiben.


SC muss hohem Tempo des Gegners Tribut zollen

Bereits drei Minuten nach dem Pausentee lagen unsere Jungs mit acht Toren im Rückstand (16:24). Doch unser Team steckte auch diesen Rückstand noch einmal weg. Bis zur 40. Spielminute hatte der SC den Abstand auf vier Tore verkürzt (22:26) und die Styrumer Mannschaft dabei in Bedrängnis gebracht. In dieser Phase wurde deutlich, dass ein komplett auflaufender SC den Styrumern das Leben sicherlich arg schwer gemacht hätte. Der kurz vor der Halbzeitpause eingewechselte Nikolas Plake im SC Tor zeigte in de Phase, dass er eine hervorragende Ergänzung zu Florian Korte darstellt. In den letzten 20 Minuten wurde der Kräfteverschleiß auf unserer Seite dann aber immer deutlicher. Die Styrumer zogen das Tempo noch einmal an und erzielten so zahlreiche „einfache“ Treffer, was auf Seiten des SC gestern überhaupt nicht funktionierte. Dadurch kam dann letztendlich auch das etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis von 29:41 Toren zustande, was dem Spielverlauf jedoch nicht zu jeder Zeit gerecht wird.

 

 

Tore

Florian Korte – Nikolas Plate – Jan Henrik Wilken – Alexander Drazic (2) – Sven Berndt (7/4) – David Krix (3) – Henrik Stollwerk (3) – Moritz Korte (5) – Nils Stellmacher (3) – Simon Classen (2) – Björn Fröhlich – Daniel Ohmann (4)

Das könnte Dir auch gefallen.....