BW2 erkämpft den ersten Punkt

SC Bottrop Bw2 – Kettwiger Sportverein 70/86         12:12     (6:6)

 

Bereits am Dienstagabend fand die vierte Partie der Saison in der Kreisliga B-Jugend weiblich statt. Aufgrund der anstehenden Herbstferien hatten sich beide Vereine auf dieses frühere Datum geeinigt. Die Bottroper konnten dabei auf den kompletten, aktuellen Kader zurückgreifen und starteten hoch motiviert um den ersten Sieg einzufahren. Die offensive Manndeckung zu Beginn der Begegnung zeigte so nur teilweise Wirkung und wurde von den Gästen aus Essen noch zu oft für gute Torchancen genutzt. Nach dem 2:2 in der 10ten Minute stellte der SC auf sein gewohntes Deckungssystem um und wurde in teilen deutlich kompakter in der Defensive. Aber leider zeigt sich immer noch das alte Bild und gerade im Torabschluss tut sich die junge Mannschaft besonders schwer. Die Ansätze stimmen aber die letzte Konsequenz fehlt zu oft. Kämpferisch stimmte aber alles und der Vorsprung der Gäste von 3 Toren rund 5 Minuten vor Ende wurde mit einer sehr guten Mannschaftsleistung noch kurz vor Schluss egalisiert. Und fast hätte es sogar zum Sieg gereicht, doch so konnten beide Teams an diesem Abend mit einem Remis zufrieden in die Ferien gehen.

Das könnte Dir auch gefallen.....