1. Damen: Zweiter Saisonsieg

SC Bottrop – SV Heißen II             23:12 (12:7)

Im Tor spielten: Brinkmann, Heimath. Auf dem Feld spielten: Schölich (8 Tore), Gliese (4), Traud (3), Grewer, Kedzierski (je 2), Sundermann, Weinforth (je 1), Herrmann, Grothmann.

Im Spiel gegen den SV Heißen II konnten die Bottroperinnen ihren zweiten Saisonsieg verbuchen. Die Gastgeberinnen setzten sich in der Berufsschulhalle souverän mit 23:12 durch.

Durch eine von Beginn an starke Abwehrleistung konnte sich das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler nach sechzehn Minuten bereits zum 8:2 absetzen, bevor die Gäste nach fast zehn torlosen Minuten wieder treffen konnten. Schon in der ersten Halbzeit zeigte das Bottroper Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und so kamen die Mülheimerinnen oft nur durch die vom SC verschuldete Siebenmeter zum Torerfolg. Im Angriff passten die Abschlüsse und so ging es mit 12:7 in die Pause. Die zweite Hälfte starte mit sieben Toren in Folge für den SC. Durch eine ebenfalls sehr gute Leistung der Torhüterin stand es nach 45 Minuten 19:7. Das 23:12-Endergebnis hätte für den SC noch höher ausfallen können, da die Spielerinnen noch das ein oder andere Mal an der Mülheimer Torhüterin scheiterten. Aber insgesamt war das Team mehr als zufrieden mit der Leistung an diesem Spieltag.

Das könnte Dir auch gefallen.....