D-Junioren gehen mit einer weißen Weste in die Herbstferien

Am heutigen Sonntag stand die letzte Begegnung vor den Herbstferien auf dem Programm. Die D-Junioren des SC mussten zum Auswärtsspiel nach Oberhausen reisen und spielten dort gegen den heimischen Turnerbund. Die Gastgeber starteten mit zwei Siegen und einer Niederlage in die Saison und belegten nach drei Spieltagen den 4. Platz in der Tabelle. Unmittelbar davor reihte sich mit drei Siegen der SC in die Tabelle ein.

Mit voller Bank und voller Konzentration sollte auch das vierte Spiel in Folge gewonnen werden. Der SC spielte in der Willi-Jürissen-Halle. Die große Tribüne und der Parkettboden der Halle waren für die Kids des SC unbekanntes Terrain. Vielleicht war es der ungewohnten Umgebung geschuldet, dass der SC an diesem Sonntag nicht wie gewohnt ins Spiel startete. Bis zum 2:3 hielten die Oberhausener gut mit. Die Abwehr der Bottroper brauchte einige Minuten, um den Kreisläufer des Turnerbund in den Griff zu bekommen. Danach gab es für den Gastgeber kein Durchkommen mehr. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk. Mit viel Bewegung und Beinarbeit wurden die Räume der Oberhausener zugestellt. Die wenigen Bälle, die bis zum Tor durchkamen, konnten sicher vom Keeper Louay Hassan gehalten werden.

Erfolgreich vorgetragene Tempogegenstöße bzw. erweiterte Gegenstöße führten zu einfachen Treffern. Aber auch im gebundenen Angriffsspiel fand der SC häufig gute Lösungen, um die Abwehr der Oberhausener in Verlegenheit zu bringen. Nach einer souveränen Vorstellung im ersten Durchgang ging es mit einer 3:14 Führung die Katakomben zum Pausentee.

In der Halbzeitpause mussten nur wenige Punktke angesprochen werden. Vielmehr freute es die Trainer, dass die Kids diesmal konstant spielten und die vielen Spieler- und Positionswechsel keinen Einfluss auf das Ergebnis und den Spielfluss hatten.

Im zweiten Durchgang kombinierte sich der SC weiter sicher zum Tor. Viele sehenswerte Ballpassagen führten zum Torerfolg. In der Abwehr hielt phasenweise Bruder Leichtfuß Einzug. Die Oberhausener Angreifer wurden nicht mehr ganz so konsequent gedeckt, so dass die Heimmannschaft im zweiten Durchgang einige Tore erzielen konnte. Am deutlichen Auswärtssieg der Bottroper hat das aber nichts geändert. Ähnlich wie in der Vorwoche gewann der SC das Spiel deutlich und verdient mit 12:28. Da das kommende Meisterschaftsspiel der D-Jugend auf einen Termin nach den Herbstferien verlegt wurde gehen die Kids nun mit einer weißen Weste in die spielfreie Zeit.

 

Für den SC spielten:

Louay Hassan (TW), Moritz Wenker (TW), Ole Baron, Joel Cubi 3, Tim Hullerum 1, Leon Peck 5, Nils Klinger 1, Cornelius Kölle 4, Phill Mika, Julian Gosmann, Jonas Kelm 11, Yannick Stricker 2, Leo Böcker 1, Maximilian Wladarz.

Das könnte Dir auch gefallen.....