Erster Saisonsieg für C- Mädels

Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere weibliche C-Jugend die ersten Punkte sichern. Wie schon im ersten Saisonspiel am letzten Wochenende, zeigte das Team eine tolle Mannschaftsleistung. Im Gegensatz zur letzten Woche belohnte es seine gewonnen Zweikämpfe diesmal auch mit Treffern.

Endlich trauten sich die Mädels zu auch mal in den direkten Zweikampf zu gehen und konnten den Ball im gegnerischen Tor versenken. Die Abwehr hatte gegen die teilweise körperlich überlegenden Essenerinnen gut zu tun. Sie stand aber wieder sicher und die Mädels unterstützten sich gegenseitig. Dennoch zeigte sich das Spiel bis zur 20. Minute (8:7) als Kopf-an-Kopf-Rennen. Dann gelang es unserem Team seinen Vorsprung auszubauen und es ging mit 5 Toren Vorsprung in die wohlverdiente Pause (12:7).

Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die Fans ein schönes Zusammenspiel sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Aufgrund einiger Konzentrationsfehler in der Abwehr und unnötigen Ballverlusten im Angriff wurde es noch einmal spannend, als die Essenerinnen ihren Rückstand bis auf einen Treffer (15:14) aufholten. Aber unsere Mädels konnten sich nochmal aufraffen, behielten die Nerven und gaben bis zum Schlusspfiff ihr bestes.

Völlig erschöpft aber glücklich konnten die C-Mädchen ihren ersten Saisonsieg (21:16) feiern, den sie dem Kampfgeist und körperlichen Einsatz jeder einzelnen Spielerin zu verdanken haben.

Vielleicht sollte auch die Leistung des jungen Schiedsrichtergespannes nicht unerwähnt bleiben, das souverän durch das Spiel führte. Auch in einigen hitzigen Situationen behielten die Jungschiedsrichter einen kühlen Kopf und reagierten konsequent.

 

Das könnte Dir auch gefallen.....