SC Damen Derbysieg

SC Bottrop – DJK Adler 07 Bottrop 2F     24:19 (17:8)

SC: Brinkmann, Burzynski (beide TW), Gliese (10 Tore), Schölich (4), Weinforth, Grewer, Evers, Traud (je 2), Herrmann (1), Grothmann, Sundermann.

Im Derby gegen die zweite Frauenmannschaft des DJK Adler 07 Bottrop konnten die SC Frauen einen 24:19-Sieg feiern. Selbstbewusst starteten beide Teams in die erste Halbzeit, wobei der SC schnell mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nachdem die Adleranerinnen den Anschlusstreffer erzielten, legten die Gastgeberinnen innerhalb von sieben Minuten einen Spurt zum 6:1 hin. Dabei konnten sich die sichere Abwehr und auch der treffsichere Angriff beweisen. Nach einem Team-Timeout kamen dann auch die Gäste besser ins Spiel und konnten den ein oder anderen Treffer erzielen. Aber die Oberhand behielten die Spielerinnen vom SC durch ein schnelles Umschaltspiel und die konsequente Chancennutzung. Die SC-Deckung ließ in der gesamten ersten Halbzeit nur acht Tore der Gegnerinnen zu und konnte mit einem verdienten 9-Tore-Vorsprung in die Kabine gehen. Die zweite Hälfte entschieden dann die DJK-Frauen für sich. Dem Team von Christoph Grewer gelang es immer schlechter, vorne einfache Tore zu erzielen und die Mannschaft war auch in der Deckung nachlässiger. So wurden die Nerven von Mannschaft und Publikum kurzzeitig noch einmal strapaziert, als die Gäste sich durch vier schnelle Tore bis zum 17:12 herankämpften. Doch zu einem Nervenkrimi sollte es nicht kommen und die Gastgeberinnen konnten die DJK auch im weiteren Spielverlauf auf Abstand halten. Nur das 25. Tor ließ auf sich warten und so erfolgte der Schlusspfiff beim 24:19-Endstand.

Das könnte Dir auch gefallen.....