Bw2 bleibt ohne Punkte

ETuS Wedau – SC Bottrop Bw2                   13:8   (9:2)

 

Auch der erste Auswärtsauftritt der weiblichen B2 brachte keine Punkte. Am sonnigen Nachmittag war in der Halle an der Großenbaumer Allee für die Bottroper besonders in der ersten Hälfte nicht zu holen. Im Angriff ging es dabei gegen eine sehr tief stehende Deckung aus Duisburg oft zu harmlos zu und die Torversuche aus dem Rückraum scheiterten zu oft am großen Block der Gastgeber. Doch auch im eigenen Deckungsverband entstanden noch zu viele Lücken, die von Duisburgs Nachwuchsspielerinnen konsequent genutzt wurden.

„Wir sind noch gar nicht richtig in der Saison angekommen. Unser Timing und Pressing stimmen im Angriff nicht und wir finden uns so immer wieder in kraftraubenden Einzelaktionen. Dann fehlen uns hinten die Körner und der Vorteil in der Abwehr.“, wurde in der Halbzeit die Lage beurteilt.

Der zweite Durchgang stand also unter dem Motto, `wenn nicht viel geht, geht kämpfen immer`. Und so zeigten die Mädchen das sie zumindest auf dem richtigen Weg sind und moralisch alles in Takt ist. Denn trotz einiger Patzer konnte zumindest die zweite Halbzeit gewonnen werden und so die nötigen Weichen für die nächsten Spiele gestellt werden.

 

Am nächsten Spieltag geht es dann gegen die HSG DJK Tura RWO aus Mülheim, ein Gegner mit dem wir uns in den letzten Jahren immer knappe Duelle geliefert haben  und  somit eine Begegnung  bei der es sicherlich spannend zugehen wird. Anwurf ist dann um 17:15 Uhr in der Halle am Heinrich Heine Gymnasium ( Gustav  Ohm – Halle ).

Das könnte Dir auch gefallen.....