1. Damen: Niederlage zum Saisonstart

DJK Tura 05 Dümpten – SC Bottrop         19:16 (12:8)

SC: Brinkmann, Heimath (beide TW), Gliese (9 Tore), Schölich (2), Baveld, Grewer, Evers, Traud, Wörmann (je 1), Weinforth, Kedzierski, Herrmann, Grothmann.

Zum Start des ersten Spieltages der Bezirksliga traten die SC-Frauen am Sonntag beim DJK Tura 05 Dümpten in Mülheim an. Die Mannschaften kennen sich bereits aus vorherigen Spielzeiten, der SC konnte bisher aber kaum Siege gegen das Team des DJK verbuchen. Auch in diesem Spiel musste das Team von Christoph Grewer und Rudi Grögler nach einer spannenden Partie eine Niederlage einstecken.

Der SC startete hochmotiviert in die erste Halbzeit, konnte die Leistungen aber auf dem Platz nicht abliefern. So traf der DJK nach drei Minuten zum 3:0. Die Bottroperinnen packten nun in der Abwehr mehr zu und trafen auch im Angriff. Nach sechs Minuten gelang der Anschlusstreffer zum 4:3-Zwischenstand. Doch die mutig agierenden Gastgeberinnen erzielten über den Kreis und ein schnelles Tempospiel das 9:4 nach zwölf Minuten. Die SC-Abwehr stabilisierte sich immer mehr und den Mülheimerinnen gelangen bis zur Pause nur noch drei weitere Treffer. Die Gäste konnten dabei einige Abspielfehler und Fehlwürfe der DJK konsequent zum Gegenstoß nutzen, sodass es mit 12:8 in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Durchgang gelang den Bottroperinnen der bessere Start. Bis zur 40. Minute ließ die SC-Deckung sogar in zwischenzeitlicher Unterzahl kein Gegentor zu und schaffte so den 12:12-Ausgleich. Fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen beeindrucken die Bottroperinnen dann zu sehr. Die DJK-Frauen legten schnell zum 15:12 nach, bevor der SC noch einmal in Überzahl zum 15:14 aufschließen konnte. Die Mülheimerinnen ließen sich ihren ersten Saisonsieg in den verbleibenden Minuten nicht mehr nehmen und konnten so ihren 19:16-Erfolg feiern. Die Gäste waren am Ende enttäuscht, nicht alle Chancen zum Sieg genutzt zu haben. Aber alle waren sich einig, dass es das bisher beste Spiel gegen die Frauen der DJK Tura 05 Dümpten gewesen ist.

Das könnte Dir auch gefallen.....